Augenbrauenstyling
Meine Augenbrauen wachsen schön, ich muss nur hier und da mal ein paar Härchen zupfen. Die Farbe ist passend zu meinen Kopfhaaren, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Daher verwende ich auch nur sehr selten Brauenprodukte mit Farbe. Mir wirkt das zu aufgesetzt, zu balkig, zu farbig; meinen Farbton treffe ich mit den bisher im Laden geswatchten Produkten sowieso nie. Darum habe ich mich für ein veganes, farbloses Stylingset entschieden, das meine Brauen in Form hält und auf natürliche Weise betont. Es ist "Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel" und besteht aus einem farblosen Pflege- und Fixiergel in einem Wimperntuschefläschchen auf der einen Seite und einem Brauenbürstchen auf der anderen Seite:
Alverde Augenbrauen- und Wimperngel

Da in den Bürstchen schon mal ein bischen sonstiges Makeup hängen bleibt, verwende ich das Produkt nur an den Augenbrauen, nicht an den Wimpern. Da ist mir die Gefahr einer Infektion zu hoch, also dass ich mir was aus den Brauen an die Wimpern und somit in die Augen transportiere. Ich wische auch ganz brav vor dem Eintauchen das Bürstchen sauber, damit nicht so viele Partikel in den Behälter gelangen.

Dadurch, dass das Produkt farblos ist, kann man sich mit der Anwendungsweise eines Gels für die Brauen vertraut machen. Für Einsteiger dürfte das recht hilfreich sein. Ebenso für Experimentierfreunde wie mich, denn ich habe mir das Gel nicht ohne Hintergedanken gekauft: Ob man da wohl Pigmente von Minerallidschatten beimengen kann? So könnte ich einen Farbton mischen, der meinen Brauen sehr nah kommt, und auf die nasse Bürste geben. Tadaa! Wäre das nicht toll? Endlich kein rotstichiges Brauenstyling mehr für aschige Typen.

Noch ist es etwas ungewohnt das Gel zu verwenden, meistens vergesse ich es auch. Meine Augenbrauen sind auch ohne hübsch!

Auch an dieser Stelle für euch die Inhaltsstoffe, wie sie derzeit auf der Homepage angegeben werden.
INCIs: Aqua (Water), Alcohol*, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Dehydroxanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Linalool**,
*ingredients from certified organic
**from natural essential oils


[Schlagworte: Augenbrauen | Wimpern | Gel | Tusche | durchsichtig | farblos | Duo-Produkt | Brauenkamm | Kamm | Alverde | DM | Naturkosmetik | vegan]