Naturkosmetik Wunschliste | Erinnerungsliste
Update 24.06.2014:
Die Liste ist jetzt wieder aktuell. Außerdem habe ich eine Liste mit Herstellern eingefügt, die für mich interessant sind. Ganz schön viele *upps*.


Im Artikel Habenwollen: Kaufverbot? habe ich schon gesagt, dass ich bewusster einkaufen und meinen Konsum beobachten will. Es gibt viele, sehr viele Artikel, die mich interessieren. Aus dem Impuls heraus "Wenn ich das jetzt nicht kaufe/bestelle, dann vergesse ich es, und die Beschreibung hört sich so vielversprechend an!" habe ich öfter spontan Sachen mitgenommen. Gerade brauche ich aber gar nichts weiter außer dem, was ich habe. Darum erleichtere ich mein Gedächtnis und schreibe hier auf, was ich im Internet und in diversen Läden entdeckt habe, um mich später damit auseinanderzusetzen – wenn ich Bedarf habe.


Die Bloggerin Minimalist Beauty hat ein schönes Posting über ihre bevorzugten Produkte gebloggt (runterscrollen), da schaue ich gerne nach und lasse mich inspirieren.


Gesichtsreinigung:
Kivvi Puryfying Berry Cocktail (vegan)
Herbal Citrus Fruit Exfoliant (vegan)

Öl:
Die Maienfelser haben eine unglaubliche Auswahl, da brauche ich ganz sicher noch diverse Hautöle.

Augenpflege:
-

Deo:
Soapwalla Deocreme (vegan, aluminiumfrei, Bio-Anteil)

Sonstige Pflegeprodukte:
Urtekram Kosmetik (mehrere skandinavische Sigel)

Nagellack:
… Benecos hat neue Farben …

Dekorative Kosmetik:
Zuii Lidschatten und Bronzer (bio)
100% pure Fruit Pigmented Mascara (vegetarisch; wasserresistent, wischfest)
Dekorative Kosmetik aus der matten Palette (vegan)

Sonnencreme und Selbstbräuner:
Kimberly Sayer Sonnencreme LSF 30 (vegan, mit Bio-Anteil)


Haarpflege:
Sanoll Ghassoul Haarwäsche Rosengeranie, tensidfreies Schampo (vegan, mit Bio-Anteil, mit Demeter-Anteil, zertifiziert nach "Austria Bio Garantie")
Less is more: aloe mint volume conditioner (mit Bio-Anteil, mit Fair-Trade-Anteil)
Paul Penders Lemon Conditioner (vegan)
Luxsit Balance Voluminizing Conditioner (Natrue zertifiziert, mit Bio-Anteil, vegan)
rahua Conditioner (vegan, mit Bio-Anteil)
rahua Volumen Conditioner (vegan, mit Bio-Anteil)
Belmar Feuchtigkeitsspray (NaTrue*** Biokosmetik zertifiziert, 100% pflanzlich)
Yarok Feed Your Ends Leave-in (vegan, mit Bio-Anteil)
Mádara Gloss and Vibrancy Shampoo (vegan, ECOCERT)
eco cosmetics Volumen Shampoo (ECOCERT, vegan)
Paul Penders Time Release Jasmine Shampoo (vegan, Leaping Bunny)
PHB Shampoo with Tea Tree & Basil (vegan, Leaping Bunny)
Biofficina Toscana Feines Shampoo (shampoo delicato) (vegan, Leaping Bunny, ICEA)


Im Haushalt:
Jean&Len (spartenübergreifend, Reinigung und Pflege)
Planet Pure Waschmittel (bio)


Ökofaire (vegane) Mode:
Wenn ich mir neue Mode wünschen dürfte, wären es diese Teile:
Augschburgdenim A3 Rock, 69€
augschburgdenim A3 - Bootcut , 79€
Wasserfall-Kleid, 129€
... und dazu ein paar der T-Shirts von Manomama.


Generell interessieren mich folgende Marken und das Angebot folgender Shops:
allforeves.com
amazingy.com
ecco-verde.de
hillanaturkosmetik.de
lovelula.com
naturdrogerie.de
100% Pure
Alima Pure
Amala
Andrea Biedermann
Antipodes
Aubrey Organics
Balm Balm
Conscious Skincare
Evolve
Farfalla
Grown Alchemist
i+m
Ila
Ilia Beauty
Inika
Jane Iredale
John Masters Organics
Khadi
Less is More
Maienfelser Naturkosmetik
marie w.
Martina Gebhardt
May Lindstrom Skin
MyChelle Dermaceuticals
myrto-naturalcosmetics
Oceanwell
Pai Skin Care
Primavera
Rahua
REN
RMS Beauty
Sanoll
SensiSana
Suki
Suti
Urtekram
Vapour Organic Beauty
W3LL People
Yarok
Yüli
Zuii


Was habe ich bereits?
* Eliah Sahil Haarpflege (ICADA-zertifiziert), das Volumenshampo habe ich mir gekauft
* Sante Nr. 21 coral Pink
* Provida Pflege: Schampo etc. (ICADA, Demeter)
* Logona Augengel Bio-Rose & Bio-Aloe, belebend-frisches Feuchtigkeitsgel (BDIH, Natrue, vegan, glutenfrei) – war in meinem Geburtstagskörbchen :-)
* Maienfelser Rosenöl ganze Frucht (vegan, bio)
* Liz Earle Cleanse & Polish (vegetarisch)
* Kleingröße Farfalla Care Haarbalsam Wildrose (BDIH, vegan, mit Bio-Anteil), Vollgröße in Benutzung
* Sante Brillant Care Haarspülung
* Logona Conditioner Spray
* eine Sweatshirtjacke von Hemp Age (dazu kommen 2 passende, langärmlige T-Shirts)
* Hanfsocken von Hemp Age
* Lakshmi Khol Kajal in Coldvariante ohne Farbe


Mag ich nicht mehr ausprobieren:
Lavera Selbstbräunungscreme Gesicht (Natrue, vegan, mit Bio-Anteil) – ich habe gehört, dass man auf Produkte mit DHA (?) verzichten soll und Bräuner auf Erythrulosebasis (?) bevorzugen.