Vivaness | Biofach 2014
Today I went to the Vivaness. I met a lot of interesting people and had some really nice conversations. To mention are Natrue, Lunette, Urtekram, Sante, Jean&Len, Dr. Bronner and others more. It's overwhelming how nice everyone has been to me. I took lots of flyers and brochures with me and made some annotations. It will take some time for me to go through everything and clear my mind, but there will be some 'real' posting about today.

As you may have noticed, I'm writing in English. That's because today I mainly have spoken English, and all these nice guys and girls that do not speak German (but may visit my blog) should be able to read my THANKS A LOT.

Update:
Ich habe eine ganze Menge Input und Ideen bekommen, meine ersten Beiträge werde ich wahrscheinlich zu Zahnpasta, Waschmittel, Menstruationstassen und Zertifikaten schreiben.
Was sind die Themen, die euch interessieren?




wasmachtheli am 16.Feb 14  |  Permalink
schön
Ich freue mich immer, wenn ich in den letzten Tagen die Beiträge von Bloggern zur Vivaness lese.
Am meisten interessiert mich.... einfach alles, was Du zu sagen hast. :-)

mexicolita am 17.Feb 14  |  Permalink
.)
Hallöchen,
wie ich sehe hat es bei dir auch geklappt mit der kurzfristigen Akkreditierung, sehr schön!
Ich freue mich auch auf _alle_ deine Eindrücke, denn obwohl ich auch selbst vor Ort war, sieht doch jeder etwas anderes, denn der Blickwinkel ist anders.

Und achja, ich mag deinen Blog total und habe schon vergeblich versucht, dir zu folgen.
Hast du einen Bloglovin- / Facebookaccount?

Ganz liebe Grüße
Mexi

biovegan am 17.Feb 14  |  Permalink
:-)
Ich habe so viel erlebt auf der Vivaness und der Biofach, ich bin immer noch ganz dusselig im Hirn. An 4 Tagen war ich dort, jeweils zwischen 2 und 8 Stunden lang, meine Füße tun immer noch ein bischen weh. Ich habe mit rund 70 Ausstellern zu tun gehabt, teilweise habe ich mir nur Flyer und Broschüren mitgenommen, teilweise habe ich sehr, sehr lange mit den Menschen – den Gesichtern hinter den Firmen – geredet, zum Beispiel mit den Mitarbeiterinnen vom Natrue-Stand, von Hauschka (Danke, Frau Hofmann!) oder Provida. Den Eigentümer von Logocos hatte ich vor der Nase, Christoph von Kongy, ... Wenn ich alles, was ich erlebt habe, in Artikeln verarbeite, dann bin ich in vielen Wochen noch nicht fertig. Wenn ich zur Ruhe gekommen bin und sich die Erlebnisse gesetzt haben, fange ich an, strukturiert meine Gedanken zu sammeln und die losen Fäden (Mails schreiben, testen) aufzurollen.

Das mit den unterschiedlichen Blickwinkeln finde ich auch. Ich war in jeder Halle, ich war an vielen vielen Ständen, aber einige interessante Sachen habe ich buchstäblich erst in letzter Minute gesehen. Auch hat jeder eigene Vorlieben oder führt Gespräche in eine andere Richtung, da ist es interessant zu lesen, wie die Realtiät für die anderen Beteiligten war :-) .

So einen Bloglovin- / Facebookaccount habe ich nicht, ich nutze im Firefox den Update Scanner. Guckstu hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/update-scanner/
Da kann man sich jedwede Seite reinladen, egal ob Blog oder Homepage oder Forumsthread, und man sieht, was sich geändert hat (zum Beispiel wenn ein Blogger darauf hinweist, dass die altbackene Umverpackung einer Kokospeelingmaske möglicherweise vom Kauf abschreckt). Da habe ich mir alles reingepackt und komme gut damit zu recht. Vor einem Google Account schrecke ich, ehrlich gesagt, zurück. Wie das mit Bloglovin funktioniert weiß ich gar nicht ...

Schön, von euch beiden hier zu lesen!