Zuii: vegane Produktliste
Auf der Vivaness habe ich mir die Produkte der Firma Zuii Organics angeschaut. Die Farben der Lidschatten sind wirklich atemberaubend! Die Produkte enthalten feinst vermahlene Blüten von Rosen, Jasmin und Kamille. Bei den pudrigen Produkten bilden die Blütenpuder sogar die Basis, haben also den größten Anteil am Produktvolumen und ersetzen Talk und andere Füllstoffe, die man sonst in konventioneller und auch oft in Naturkosmetik findet. Zudem sind viele der Inhaltsstoffe bio.

Auf der Messe habe ich mir zu ein paar der Farben was aufgeschrieben:
e/s White Diamond: weißer Lidschatten mit Glitzer
e/s Purple Ice: weißer Duochromelidschatten mit lila Schimmer
e/s Mermaid: Duochromelidschatten in grau-grün changierend zu lila
e/s Vanilla Frost: wahrscheinlich schön als Highlighter
Limitierte Eyeshadow Palette, Farbe Romance: matt (die Lidschatten sollten, meiner Erinnerung nach, vorwiegend matt oder seidenmatt rüberkommen, also ohne kräftigen Schimmer oder groben Glitzer)
Puder Foundation, Farbe Peanut: könnte als Bronzer taugen (glitzerfrei)

Für mich stellte sich jedoch die Frage, welche der Produkte ohne Karmin oder Bienenwachs hergestellt werden und für mich für einen Kauf in Frage kommen. Darum habe ich Zuii angeschrieben und um eine veganfreundliche Produktliste gebeten. Vor ein paar Tagen wurde sie mir zugesandt und ich möchte euch natürlich darüber informieren!
Aufgrund dieser Liste habe ich mir jetzt einen Lidschatten in "purple ice" bestellt. Er kostet rund 22 Euro, für mich ein stolzer Preis. Meine Erwartungen sind dementsprechend sehr hoch. Ich hoffe, dass ich mit dieser Farbe eine gute Wahl getroffen habe zum Verblenden und Aufhellen anderer Lidschattenfarben direkt über der Pupille, und er sich zudem als Highlighter unter dem Brauenbogen und auf dem obersten Punkt der Wangenknochen verwenden lässt. Wenn ich den Lidschatten länger in Gebraucht hatte gebe ich euch Rückmeldung.

Nun aber zur veganen Liste, Stand März 2014, Info vom australischen Hersteller:

CERTIFIED ORGANIC FLORA BLUSH
nector (ZBL11)

CERTIFIED ORGANIC FLORA FOUNDATION
earth (ZPF38)
macadamia (ZPF13)
almond (ZPF14)
hazelnut (ZPF15)
pecan (ZPF16)
peanut (ZPF18)
cashew (ZPF29)

CERTIFIED ORGANIC FLORA EYESHADOW
vanilla frost (ZEYSH04)
fudge (ZEYSH46)
bronze (ZEYSH47)
brownie (ZEYSH83)
rich gold (ZEYSH67)
flame (ZEYSH102)
mustard (ZEYSH506)
tawney (ZEYSH12)
sunflower (ZEYSH05)
chestnut (ZEYSH105)
raisin (ZEYSH495)
apple (ZEYSH190)
forrest (ZEYSH50)
moss (ZEYSH487)
jade (ZEYSH90)
slate (ZEYSH07)
black diamond (ZEYSH489)
white diamond (ZEYSH526)
grape (ZEYSH509)
purple ice (ZEYSH14)
seafoam (ZEYSH09)
mermaid (ZEYSH18)
blue suede (ZEYSH11)
sapphire (ZEYSH504)

CERTIFIED ORGANIC FLORA LIQUID FOUNDATION
beige lite (ZLFBL)
beige fair (ZLFBF)
beige medium (ZLFBM)
natural fair (ZLFNF)
natural medium (ZLFNM)
olive light (ZLFOL)
rose (ZLFR)

Zuii