Meine Bestellung bei der Naturdrogerie [Unboxing]
Zum Relaunch des Onlineshops der Naturdrogerie gab es ein Angebot von 20% auf alle Produkte des Shops. Da mir die Naturdrogerie schon bei meiner Bestellung des Zuii Lidschattens gut gefallen hat, habe ich den Spezialrabatt gerne wahrgenommen und ein paar Produkte eingekauft. Ihr wisst schon, kleine Unternehmen stärken und mit Geld marktwirtschaftlich ein Statement abgeben und so. Normalerweise kaufe ich gerne lokal ein, aber gegen ein bischen onlineshopping habe ich nichts einzuwenden. Bei diesem Einkauf habe ich mir Marken ausgesucht, an die ich sonst nicht so gut rankomme, oder dir mir zum blind Testen ein bischen zu teuer wären.

Ich liebe es, Pakete auszupacken. Schon immer. Egal, ob da Sachen für mich persönlich drin sind oder ob es Lieferungen für den Laden waren oder sonst was. Ist es in Karton verpackt und zugeklebt, erfüllt es damit alle Kriterien für hibbelige Vorfreude. Das Auspacken zeige ich euch, denn ich selbst finde es immer gut zu wissen, wenn ein Versand sorgfältig mit seinen Waren umgeht und gut packt. Und das tut die Naturdrogerie! Der Onlineshop ist angenehm, das Bestellen geht problemlos, die Produkte wurden gut verpackt und zügig geliefert. Weil ich das gut finde, zeige ich euch heute meinen Mini Haul in Fotos.

Das Paket:
Naturdrogerie unboxing | Das Paket
Jaa, ein normales, knubbeliges, braunes Paket. So sah auch das Packstück aus, in welchem mein Zuii Lidschatten geliefert wurde.

Zwei Pröbchen obenauf, eins von der Hauschka Mittagsblumencreme (die ich schon in Vollgröße habe) und eins von einer Primavera Augencreme. Pröbchen brauche ich gerne im Urlaub auf, da teste ich gerne neues, find' ich also gut, dass sowas beiliegt:
Naturdrogerie unboxing | diverse Probensachets

Sonnenmilch und zwei weitere Vollgrößen, geschützt in Papier eingeschlagen:
Naturdrogerie unboxing | Vollgröße Sonnenmilch

Im Papier: Eubiona Pflegespülung und ein Reinigungstuch von Pai:
Naturdrogerie unboxing | Eubiona Traube Haarspülung und Pai Muslin Cloth

Untendrunter, in Luftpolsterfolie, meine beiden Schampos. Eins in flüssig, eins in pulvrig:
Naturdrogerie unboxing | Vollgrößen
Naturdrogerie unboxing | Eubiona Shampoo und Eliah Sahil Trockenschampo

Meine Bestellung umfasste …

Eco Cosmetics "Sonnenlotion LSF 20", veganer mineralischer Hautschutz:
Naturdrogerie unboxing | eco cosmetics Sonnenlotion LSF 20
Produktbeschreibung von Naturdrogerie: "Die leichte Lotion ist ohne sichtbare Rückstände verteilbar und duftet angenehm frisch. Der innovative Airless Spender schließt das Produkt luftdicht ein und verlängert so die Haltbarkeit. Das System ermöglicht die komplette Entleerung des Inhalts. Stellt keine Gefahr für Wasserorganismen dar."
Mini Review oder erster Eindruck meinerseits: Jepp, Airless Pumpspender sind genial um immer gleiche Mengen eines Produkts zu entnehmen und schützen den Inhalt. Die Lotion verteilt sich tatsächlich ohne weißen Film und riecht frisch, mir gefällt der Geruch gut. Hab' sie am heißen Pfingstwochenende bisher zweimal getestet. Kein vergleich zu meiner weißelnden Lavera Sonnenschutz Gesichtscreme.

(Die Sonnenlotion macht sich gut zusammen mit der Hautcreme mit LSF 15, welche ich schon vorher besessen habe; die Gesichtscreme kann man auch gut in der Handtasche mitnehmen:)
Naturdrogerie unboxing | eco cosmetics Sonnenmilch LSF 20 und eco cosmetics Gesichtscreme LSF 15

Eubiona "Repair-Kur Jojoba-Arganöl" und"Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi" (geliefert wurde eine Spülung in einer fast identisch aussehenden Tube, die "Pflegespülung Traubenkernöl"):
Naturdrogerie unboxing | Eubiona Pflegespülung Traubenkernöl
Naturdrogerie unboxing | Eubiona Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi
Naturdrogerie unboxing | Eubiona Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi und Pflegespülung Traubenkernöl
Beide Produkte habe ich noch nicht getestet.
Beim Auspacken habe ich gar nicht gemerkt, dass da eine Spülung anstatt einer Kur im Päckchen lag. Die Tuben sehen fast identisch aus! Die Reklamation verlief absolut problemlos, der Differenzbetrag zwischen Spülung und Kur wird mir zurücküberwiesen. Ich bin der Pflegespülung Traubenkernöl nicht abgeneigt und werde sie gegebenenfalls mit einem Schwupps Traubenkernöl aus meinem Kühlschrank etwas reichhaltiger machen. Es war ein netter Kontakt, das steht für mich für guten Kundenservice.

Eliah Sahil "Shampoo Natural Volumen & Glanz":
Naturdrogerie unboxing | Eliah Sahil Volumenschampo (Pulver)
Darauf bin ich schon gespannt wie Bolle, ich möchte es mit meinem anderen Pulverschampo von Khadi vergleichen. Außerdem hat Silvio Perpmer, der Gründer der Marken Eliah Sahil und Planet Pure den "Energy Globe Austria Award 2014" gewonnen, das ist ein Preis für Nachhaltigkeit. So was gehört unterstützt!

Pai "Organic Muslin Face Cloth", davon habe ich kein extra Foto gemacht. Außer dem Tuch von Pai besitze ich noch eins von Neal's Yard Remedies und zwei von Liz Earle, außerdem habe ich mir in der Drogerie zwei Mullwindeln gekauft, die möchte ich selber auf Größe schneiden und säumen. Irgendwie gefällt mir die Idee, mit solchen Tüchern den echt fettigen Reiniger von Weleda runterzunehmen, der gerade in meiner Dusche steht.

Das war es mit meinem Unboxing von der Naturdrogerie, das Päckchen ist leer und die Kosmetika sind verräumt. Die nächste Bilderflut zu Füllmaterial und Pflegeprodukten gibt es demnächst von Hilla.




wasmachtheli am 12.Jun 14  |  Permalink
die Prozente
Die 20% Aktion war wohl echt ein voller Erfolg. Ich habe auch bestellt. :-)
Sehr gern würde ich auch mal persönlich in der Naturdrogerie vorbei schauen. Vielleicht schaffe ich es ja mal nach Mainz.

Ich bin gespannt, was Du über das Khadi Pulvershampoo sagst. Ich finde die Khadi Shampoos sehr interessant.

biovegan am 12.Jun 14  |  Permalink
Khadi Pulverschampo
Gerade heute habe ich das Khadi Shampoo benutzt, ich mag solche pulvrigen Sachen gerne für die Wäsche zwischendurch. Einmal die Woche gibt es das große Kuren, Schäumen, Rinsen und Einsprühen, aber zwischendurch mag ich manchmal eine schonende Reinigung. Ich nehme keine soo große Menge Khadipulver und trage die Pampe vor allem auf die Kopfhaut auf; Haare hochklammern, antrocknen lassen, ausspülen, fertig. Die Haare sind dann bei mir nicht vollkommen entfettet, aber sehen wieder gut aus, und meine Wellen sind definierter.

Ich habe ein paar Produkte zur tensidfreien Haarpflege (Eliah Sahil, Khadi, aber auch Erden) und probiere immer mal ein bischen rum. Ich sag dann bescheid, wie sich die beiden Pulver voneinander unterscheiden :-) .