Festplattencrash – Blog ohne Bildinhalt
Update 19.06.2014:
Die Startseite ist jetzt wieder mit Fotos bestückt. Es ist ganz schön viel Aufwand die kaputten Fotodateien zu löschen und die Fotos wieder hochzuladen, zu überprüfen ob die Verlinkungen in den einzelnen Beiträgen noch funktionieren und teilweise die Einbindung der Fotos zu korrigieren.
Ich muss mir mal ernsthaft Gedanken über ein Backup machen ...


Update 15.06.2014:
Die Bilddateien von meinem Layout habe ich neu bearbeitet und hochgeladen, und in meine zwei oder drei meistgelesene Beiträgen habe ich die Fotos wieder neu eingefügt. Die Fotos kommen wieder, aber es wird dauern. Ein neues Bannerfoto habe ich inzwischen auch!


Mir ging ganz schön die Muffe, als ich die Nicht-Erreichbarkeit meines Blogs am gestrigen Tag festgestellt habe. Noch mehr, als auch die anderen Blogs des gleichen Anbieters ebenfalls nicht erreichbar waren. Stundenlang. Nun, so weit ich es überblicken kann, sind meine Bilder dem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Minimalismus so weit das Auge reicht, denn das Auge sieht nichts als Text.

Bin ich traurig, verärgert, angepisst dass meine Bilder alle weg sind? Ja. Ist es schlimm? Nein. Ich werde wohl eine längere Zeit brauchen, bis ich alle Bilder wieder hochgeladen und in die Beiträge eingefügt habe. Vielleicht werde ich dadurch animiert das Layout meines Blogs umgestalten, denn auch mein Header etc. ist weg. Wir werden sehen, wie mein Blog dann ausschaut!

Jeder Umbruch ist ein Neuanfang, ich mache das Beste draus. Heute gebe ich euch auf den Weg: macht ein Backup.