Eingekauft #2 | Juni 2014: Bunte Mischung für den Urlaub aus Naturkosmetikladen und DM
Urlaubszeit ist Reisezeit. Für meinen nahenden Strandurlaub habe ich mir einige Produkte in Reisegröße gekauft und war dazu im DM und in 'meinem' Naturkosmetikladen. Wenn ich Zeit habe, teste ich gerne neue Sachen aus. Deshalb sammele ich oft meine Pröbchen, Einmalsachets und Tübchen für die Reise und ergänze mit Kleingrößen.

Wie viel braucht man im Urlaub? Das muss, finde ich, jeder selber wissen. Ich mache Urlaub am Strand, ich gehe viel ins Meer baden (vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, nachmittags, abends, … ) und benötige viel Sonnencreme und pflegende Körperprodukte. Dementsprechend habe ich mir eine bunte Auswahl mitgenommen um daheim zusammenstellen zu können, was ich einpacken werde.

Mein Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie

Das Hauschka Set war nahe des Haltbarkeitsdatums und daher reduziert. Für mich die ideale Gelegenheit, eine weitere Dose zu bekommen und die Körperöle und Körpercremes zu testen:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Hauschka Set

Auch Pröbchen habe ich mitgenommen. Besonders gespannt bin ich auf die Ölkapseln von SensiSana, die hatte ich noch nie:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Pröbchen

Das Dado Sens Sonnengel LSF 15 musste nach kurzem Überlegen auch mitkommen. Ich habe zwar eine Gesichtscreme mit Schutzfaktor und auch eine Sonnenmilch, aber was, wenn das nicht reicht? Ich bin ein echter Hasenfuß und möchte zwar braun werden, aber unter keinen Umständen einen Sonnenbrand bekommen.
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Dado Sens Sonnengel LSF 15

Auch diese Martina Gebhardt Rose Lotion in Kleingröße war nahe am Haltbarkeitsdatum und ich durfte sie als Zugabe zu meinem Einkauf mitnehmen …
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Martina Gebhardt Rose Lotion Kleingröße

… ebenso wie den Lavera Lippenstift Tester 06 "Sunset Orange".
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Lavera Lippenstift

Ich finde es richtig genial, dass der Laden nicht heimlich Produkte mit baldigem MHD verkauft, sondern diese an Stammkunden abgibt oder stark im Preis reduziert. So habe ich schon einige Produkte testen können, die ich mir sonst nicht gekauft hätte. Bei Sortimentswechsel gibt die Inhaberin auch die Tester ab, so wie beim Lippenstift. Ich trage zwar gerne, aber nicht sehr oft Lippenstift. Eine gute Gelegenheit, mich mit der Konsistenz der NK Lippenstifte anzufreunden und auch mal Farben zu tragen, die ich sonst nicht wählen würde. In diesem Fall ist die Farbe ein Korallrot mit orangenem Farbeinschlag.

Im DM habe ich Wasserspray, einen Alverde Lippenstift und ein P2 Lidschatten Trio gekauft.
Einkauf im DM | Wasserspray, Alverde Lippenstift, P2 Lidschatten Trio
Ich wollte gerne einen Lidschatten mit mehreren Farben in einer Verpackung, und die Farben von Alverde und Alterra haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da wusste ich leider noch nicht, dass es ab heute eine LE von Alverde gibt, da sind auch Lidschattenquattros dabei. Mist!
Das Wasserspray werde ich im Urlaub in den Kühlschrank packen und anwenden, wenn ich zwischendurch eine Erfrischung brauche. Sonst finde ich "Wasser in der Dose" absolut überflüssig, eine Pflegewirkung hat es auch nicht und macht nur Müll. In diesem Fall ist eine Ausnahmne für mich jedoch in Ordnung, das Spray ist sehr fein vernebelt und wird mir im Urlaub gute Dienste leisten. Daheim habe ich eh nur hochwertige Hydrolate, die sind mir für den Zweck zu schade.

Aus dem DM kamen weiterhin noch eine Haarkur, eine kleine Größe Duschgel und eine Zahnpasta mit …
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie und DM | Reisekosmetik
… neben weiteren Klein- und Probegrößen aus der NK-Drogerie.

Wenn ich hier im Viertel eine große Runde spaziere bin ich eine gute Dreiviertelstunde unterwegs. Dabei komme ich vorbei an Rossmann, NK-Drogerie, DM, Reformhaus und diversen anderen inhabergeführten Lädchen. Normales um-den-Block-gehen bedeutet für mich daher fast immer, auch eine Kleinigkeit zu kaufen. Das summiert sich auf, wie ihr hier sehen könnt, denn das war meine bunte Beute diverser Spaziergänge.

Wie meine Urlaubskosmetik tatsächlich aussehen wird – zusammen mit den gefühlt tausend gesammelten Pröbchen – zeige ich demnächst.