Müller Naturshop: Terra Naturi + Farfalla [Eingekauft]
Die meisten Naturkosmetikprodukte kaufe ich bei meiner Aphrodite oder im DM, aber vor kurzem habe ich mir ein paar Sachen der Eigenmarke "Terra Naturi" von Müller ausgeguckt. Ich habe mir diverse Homepages geöffnet und für Duschgel, Körperlotion, AMUE und Reinigungsmilch die INCIs verschiedener Produkte verglichen. Erstaunt hat mich, dass Terra Naturi tatsächlich ein bischen von der Standardrezeptur (Wasser, Alkohol, Glycerin, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Emulgator, Tensid) der Drogerieprodukte abweicht.

Mein Einkauf im Müller Drogeriemarkt:
Müller Drogeriemarkt | Einkauf

Terra Naturi Körpermilch Orange & Minze
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Körpermilch Orangen Minze
Erster Eindruck: lässt sich gut verteilen, besonders auf frisch abgetrockneter Haut nach dem Duschen, zieht gut und schnell ein. Macht aber 'Ribbele' wenn man zu viel Lotion übereinander verteilt. Duftet schön orange-minzig, und der Duft verfliegt nach einiger Zeit – freut mich, ich mag nämlich nicht wie eine Parfumerie riechen.

Terra Naturi Duschgel Orange & Minze
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Duschgel Orange Minze
Erster Eindruck: riecht vor allem minzig, für mich eher nach Teebaumöl, das gefällt mir nicht ganz so gut. Aber es ist schön frisch unter der Dusche, und wenn ich viel Körpermilch benutze, dusche ich auch gerne mit viel Wumms, um die alten Pflegeschichten abzuwaschen. Das geht hiermit ganz gut.

Terra Naturi Reinigungsmilch Mango & Aloe Vera
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Reinigungsmilch Mango Aloe
Habe ich noch nicht getestet.

Terra Naturi Augenmakeupentferner Mango & Aloe Vera
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Augenmakeupentferner Mango Aloe
Erster Eindruck: fühlt sich ein bischen wachsig an, muss ich aber noch genauer testen.

Das Farfalla Aloe Vera Gel Classic habe ich mir auch mitgenommen aus dem Naturshop:
Müller Drogeriemarkt | Farfalla Aloe Vera Gel Classic
Erster Eindruck: lässt sich gut verteilen, zieht recht schnell ein und hinterlässt nur wenig klebriges Gefühl. Wenn man Hydrolat drübersprüht bleibt die Haut schön lange feucht, das hat mich besonders an den super heißen Tagen gefreut, denn es bringt gute Kühlung. Normalerweise hätte ich mir dieses Aloegel nicht gekauft, denn es enthält Glycerin etc. Doch es ist von Farfalla, und die Marke ist mir einfach sympathisch. Außerdem ist der Airless-Pumpspender relativ günstig.

Diese Produkte entsprechen überhaupt nicht dem, was ich sonst in meinen Einkaufskorb packe. Alle paar Monate überkommt mich aber die Lust, neue Sachen zu testen, die zueinander passen. Da mag ich es, wenn die Sachen im Bad nebeneinander stehen und gleich aussehen. Dass ich mal keine Seife zum Duschen verwende, sondern Duschgel, und mich anschließend mit einer Körpermilch mit passendem Duft eincreme. Dass ich Vollgrößen benutze und nicht mit der Auftragsmenge spare, sondern 'aus dem Vollen schöpfe'.

Habt ihr auch solche Phasen, wo euch Design und einheitliche Produktoptik besonders ansprechen? Phasen, in denen ihr ganz atypisch eure Pflegeroutine ändert?