In letzter Zeit greife ich vermehrt zu farbigen Lippenprodukten. Früher fand ich es sehr schwierig, akzeptable Lippenstifte und Lipliner zu bekommen – von den Farben her und auch von den Inhaltsstoffen. Mittlerweile habe ich
meine Lipliner gefunden, die ich gerne verwende und mit denen ich sehr zufrieden bin. Heute werde ich euch daher meine
Top 5 veganen Lipliner vorstellen.
Das sind sie also, meine Stifte:
Es handelt sich dabei um folgende Farben, von links nach rechts und von nude zu poppig:
1. Alverde 14 "farblos" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
2. Terra Naturi 04 "cherry blossom" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
3. Terra Naturi 05 "brick" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
4. Alterra 06 "rosewood" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
5. p2 091 "dark pink" (vegan, konventionelle Kosmetik)
Bevor ich die Swatches gemalt habe, hatte ich alle Stifte frisch angespitzt. Ihr könnt hier auf dem Foto gut sehen, wie weich die Stifte sind und wie rund sie sich abmalen.
"Farblos" habe ich hier in mehreren Schichten aufgetragen, sonst würde man die Farbe gar nicht sehen. Der Stift verschmilzt mit der Lippenkontur, er kann innerhalb und außerhalb der Kontur aufgetragen werden und passt zu allen Farben.
"Cherry blossom" ist ein heller, rosastichiger Nudeton. Ich mische ihn gern mit farbigen Lippenpflegestiften, das gibt zusammen nur einen Hauch Farbe.
"Brick" ist nicht, wie man meinen könnte, ziegelrot. Es ist eher ein bräunliches mauve oder ein dunklerer Nudefarbton. Passt für mich perfekt mit einem Lippenpflegestift, über den ich den Liner auf der ganzen Lippenfläche auftrage.
"Rosewood" geht eher ins lilafarbene, der Farbton ist schön kühl und dunkler als die anderen.
"Dark pink" ist der einzige konventionelle Liner in dieser Auswahl. Ich liebe ihn trotzdem, denn sowohl die Farbe als auch die Haltbarkeit sind der Hammer! Wenn ich im Urlaub Farbe brauche, reicht mir rein theoretisch dieser eine Lippenkonturenstift.
Ich bin eher der kühle Typ, mein Hautunterton ist dabei ins gelbliche/grünliche gehend. Viele Lippenfarben sind mir zu 'rein', ich brauche verwaschene, gebrochene Farben, sonst passen sie nicht in mein Farbschema.
Wenn ihr eher der warme Typ seid, schaut euch gerne die Nuancen an, die ich
nicht vorgestellt habe. Terra Naturi und Alterra haben vorwiegend vegane Lipliner, bei Alverde ist sonst nur noch die Farbvariante "nude" für Veganer geeignet.
Wie ihr seht, kann ich mit fünf veganen Liplinern die komplette Farbpalette für mein individuelles Make-Up abdecken. Im Alltag trage ich die Naturkosmetikprodukte, wenn es etwas extravaganter sein darf, greife ich zum wasserfesten Konturenstift von p2.
Weitere Meinungen anderer Blogger zu Liplinern der Marken Terra Naturi, Alterra und Alverde:
Once upon a cream zeigt euch
fünf Nuancen der Terra Naturi Lipliner.
Auf Vegan Lady könnt ihr
drei Terra Naturi Liner in Aktion sehen.
Annis Schatzkiste benutzte schon 2010
zwei Alterra Lipliner.
Auf Test to find the best verwendet Mo einen
Alterra Lipliner anstatt eines Kajals.
PuraLiv benutzt den
farblosen Alverde Liner.