Donnerstag, 30. Januar 2014
Chrimaluxe Minerals [Eingekauft]
Um die Jahreswende herum habe ich ein paar Sachen bei Chrimaluxe Minerals bestellt. In der Lieferung waren unter anderem mein Lieblingsrouge in Originalgröße, drei Lidschatten und Korrekturpuder. Ich mag die pudrigen Chrimaluxe Produkte sehr, fast alle sind vegan, und die Foundations erhält man auch in einer Variante ohne Mica.

Chrimaluxe verschickt im Polsterumschlag, die Döschen sind einfach so drin, dazu die Rechnung im Kuvert und ein Bonbon:


Sortiert sieht der Inhalt so aus: Rouge, zwei leere Döschen mit Siebeinsatz, drei Lidschatten in Probiergröße und zwei Korrektoren in Probiergröße.


Das Rouge hat die Nummer "02", ehemals "Vintage", und es enthält neben Mica nur noch die Farbstoffe +/- CI 77891, 77491, 77492, 7707, 77510. Es ist vegan, die vier Gramm (entspricht 20 Milliliter) kosten 10 Euro. Gezeigt hatte ich es euch schon bei meinen Rouge-Swatches. Es ist eigentlich gar nicht so bräunlich wie es bei den Swatches aussieht, dort ist der Kontrast zu den eher pinken Blushes sehr groß.


Zwei leere Dosen habe ich mir besorgt, die sind super, wenn man aus vorhandenen Produkten Zwischentöne anmischen will. So habe ich beispielsweise einige Foundationproben in ungünstigen Farben, die mische ich zusammen und dunkle sie mit richtig dunklem Puder nach, das ergibt ein Konturpuder. Die Puderdosen haben die Größen 20 bzw. 30 Milliliter (€ 1,65/1,95).


Diese beiden Korrektoren in Blau und Violett möchte ich zusammen mit meinen Pröbchen von Andrea Biedermann testen. Die AB Foundations sind mir zu bunt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Einen Grünkorrektor habe ich in Originalgröße, somit jetzt drei Farben zum Mischen und Farbverändern. Die beiden Korrektoren in Probiergröße kosten jeweils zwei Euro für 0,5 Gramm in der fünf Milliliter Dose.
Inhaltsstoffe Violettkorrektor: Mica, +/- CI 77891, 77491, 77492, 77007.
Inhaltsstoffe Blaukorrektor: Mica, +/- CI 77891, 77491, 77492, 77007.
(Ja, beide Korrektoren haben identische Inhaltsangaben, wahrscheinlich unterscheiden sie sich nur in der Gewichtung der Pigmente.)


Das sind die Lidschatten, jeweils in der Probiergröße zu € 1,95. Einer ist matt (Nr. 14, ehemals "Contour"), zwei sind leicht schimmernd (30 "Eggshell" / 43 "Stone"). Die Inhaltsstoffangaben sind für alle drei gleich (die Farbpigmente die angegeben sind, können vorkommen, müssen aber nicht), und da sie wahrscheinlich für die komplette Lidschattenpalette gelten, spare ich mir das Auflisten. Erbse von Blanc-et-Noir hatte im November bei Chrimaluxe nachgefragt; alle drei Lidschatten sind vegan.


Swatches der Produkte zeige ich euch auch, ich habe die Fotos draußen über mittag bei bewölktem Himmel gemacht. Trotzdem sollten die Farben euch nur als Anhaltspunkt dienen. Die Korrektoren habe ich übrigens mehrfach übereinandergschichtet damit ihr überhaupt was von der Farbe seht, im normalen Auftrag verschwinden sie fast, so wie es sein soll.

Rouge


Blaukorrektor


Violettkorrektor


Obere Reihe: Rouge, Violettkorrektor, Blaukorrektor

Untere Reihe: Lidschatten Eggshell, Stone, Contour

Lidschatten Eggshell


Lidschatten Stone


Lidschatten Contour


Habt ihr auch schon Produkte von Chrimaluxe getestet? Wie findet ihr sie?


[Schllagworte: Chrimaluxe | Farbkorrektor | Corrector | vegan | Mineralfoundation | Mineralcorrector | Mineralrouge | Mineralblush | Eyeshadow | Wangen | Haul | unpacking ]