Weleda Hafershampoo [Erster Eindruck]
Vom Weleda "Hafer Aufbau-Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar" hatte ich mir doch eine Reisegröße zum Probieren gekauft. 18 ml Schampoo für knapp 2 Euro bekommt man in einer kleinen Tube. (Die Vollgröße kostet ca. 9 €uro für 190 ml.)

Weleda Hafershampo Reisegröße

Normalerweise reicht mir so eine Kleingröße (mit ca. 20 oder 30 ml) für 2 bis 3 mal Haare waschen oder duschen. Dazu verdünne ich eine kleine Menge Produkt in einer alten Schampoflasche mit Wasser und massiere die Flüssigkeit dann überkopf in die Haare ein. Ausspülen, wiederholen im Stehen, fertig. Normalerweise jedenfalls.

Dieses Schampo ist so mild, ich habe den kompletten Inhalt der Tube verbraucht, und trotzdem waren meine Haare danach nicht ganz sauber. Es waren mehrere Waschgänge nötig, das dauert natürlich, und bei jedem Ausspülen war ich mir sicher, dass meine Fettmatte sich ganz sicher gleich in eine flauschige Wallemähne zurückverwandelt. Ich wasche meine Haare nur einmal pro Woche, es gibt also einiges zu tun für ein Schampo oder eine Haarseife. Aber so ein schlechtes Ergebnis hatte ich vorher nur mit der Handseife "Citrus und Olive" von Sodasan. Ein mal Haare waschen für 2 Euro? Ich weiß nicht.

Mein erster Eindruck:
Ein perfektes Schampo für Menschen, die sich täglich die Haare waschen und dabei nur sehr mild reinigen wollen. Für mich kein Alltagskandidat – aber vielleicht eine gute Alternative im Badeurlaub, wenn ich meine Haare täglich von Sand und Salz reinigen möchte. Vielleicht mache ich mir mit diesem Schampo den Waschrythmus nicht kaputt und kann nach dem Urlaub wieder auf einmal wöchentlich waschen umsteigen.


Hier die Incis, wer sich dafür interessiert.
INGREDIENTS: Water (Aqua), Disodium Cocoyl Glutamate, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Sucrose Laurate, Fragrance (Parfum)*, Glyceryl Caprylate, Sodium PCA, Avena Sativa (Oat) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Phytate, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Coumarin*.
*from natural essential oils


[Schlagworte: Weleda | Hafer | Schampo | Schampoo | Shampo | Shampoo | Haarreinigung | Haarwäsche | Reisegröße | Kleingröße | Probiergröße | Naturkosmetik | Naturkosmetikladen | Erster Eindruck ]




gnilebe am 18.Dez 13  |  Permalink
Vielen Dank!

gnilebe am 18.Dez 13  |  Permalink
Vielen Dank!
Da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt! Ich habe schon länger mit diesem Shampoo geliebäugelt! Ich wasche aber auch nur 1 -2 mal pro Woche und da klappt es auch nicht mit so extrem milden Shampoos!