Grüner Korrektor gegen Rötungen [Fail]
Ein Produkt, das die Welt nicht braucht:
Alverde Antirötung Grundierung
Habe ich es nicht auf diversen Blogs gelesen und in Videos gesehen? Warum wollte ich selber mein Glück versuchen? Wieso hat mich niemand davon abgehalten? Kurz und schmerzlos: bei bisher drei Anwendungen ist es mir nicht gelungen, das Produkt gleichmäßig, nicht fleckig, ausreichend deckend auf die Rötungen auf meinen Wangen aufzutragen. Außerdem setzt es sich bei mir in die Poren ab und wirkt krisselig. Egal, ob ich es mit den Fingern, einem Concealerpinsel oder einem Präzisionsfoundationpinsel auftrage.

Ich bin kein Freund davon, Produkte schnell aufzugeben. Meine Erfahrung erinnert mich jedoch sehr stark an das, was Magi-Mania in ihrem Posting "Primer – es wird unappetitlich" im November 2011 über das Terra Naturi Liquid Make-up schreibt. Einige von euch kennen ihren Blogpost sicher.
Ab wann weiß man, dass ein Produkt am eigenen Körper nicht funktioniert? Es also nicht an der eigenen Unfähigkeit liegt, es anzuwenden? Gibt es den ultimativen Tipp für den grünen Alverde Korrektor den ich noch nicht kenne? Selbsterklärend gut anwendbar ist das Produkt in meinen Augen keinesfalls.

Anstatt des Alverde "Anti Rötung Grundierung" schaut euch lieber den "Mineral Corrector grün" der Firma Chrimaluxe an. Das Mineralpuder ist auch vegan, funktioniert bei mir aber viel besser. Und die Inhaltsstoffe beschränken sich auf [Mica, ±Titanium Dioxide, ±CI 77491, CI 77492, CI 77007], egal welche der Corrector-Farben man sich aussucht.

Wer sich die "Anti-Rötung Grundierung" der Marke Alverde aus dem DM doch näher anschauen möchte, kann hier gleich mit den Inhaltsstoffen anfangen, wie sie auf der Homepage für mein verwendetes Produkt ausgewiesen sind.
INCIs: Aqua, Carthamus Tinctorius Oil*, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glycine Soja Oil*, Glyceryl Staerate Citrate, Cetyl Alcohol, Chamomilla Recutita Extract*, Calendula Officinalis Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Canola Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Xanthan Gum, Dihydroxanthan Gum, Algin, Lecithin, Lysolecithin, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides, Microcristalinne Cellulose, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, [+/- Silica, CI 77163, CI 77289,CI 7789, Mica]
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils


[Schlagworte: grün | Rötung | Rosacea | Corrector | Concealer | abdecken | vegan | anti-Rötung | Alverde | DM | Chrimaluxe | durchgefallen | alternativ | Alternative | Alternativprodukt]