Chrimaluxe Minerals [Eingekauft]
Um die Jahreswende herum habe ich ein paar Sachen bei Chrimaluxe Minerals bestellt. In der Lieferung waren unter anderem mein Lieblingsrouge in Originalgröße, drei Lidschatten und Korrekturpuder. Ich mag die pudrigen Chrimaluxe Produkte sehr, fast alle sind vegan, und die Foundations erhält man auch in einer Variante ohne Mica.

Chrimaluxe verschickt im Polsterumschlag, die Döschen sind einfach so drin, dazu die Rechnung im Kuvert und ein Bonbon:


Sortiert sieht der Inhalt so aus: Rouge, zwei leere Döschen mit Siebeinsatz, drei Lidschatten in Probiergröße und zwei Korrektoren in Probiergröße.


Das Rouge hat die Nummer "02", ehemals "Vintage", und es enthält neben Mica nur noch die Farbstoffe +/- CI 77891, 77491, 77492, 7707, 77510. Es ist vegan, die vier Gramm (entspricht 20 Milliliter) kosten 10 Euro. Gezeigt hatte ich es euch schon bei meinen Rouge-Swatches. Es ist eigentlich gar nicht so bräunlich wie es bei den Swatches aussieht, dort ist der Kontrast zu den eher pinken Blushes sehr groß.


Zwei leere Dosen habe ich mir besorgt, die sind super, wenn man aus vorhandenen Produkten Zwischentöne anmischen will. So habe ich beispielsweise einige Foundationproben in ungünstigen Farben, die mische ich zusammen und dunkle sie mit richtig dunklem Puder nach, das ergibt ein Konturpuder. Die Puderdosen haben die Größen 20 bzw. 30 Milliliter (€ 1,65/1,95).


Diese beiden Korrektoren in Blau und Violett möchte ich zusammen mit meinen Pröbchen von Andrea Biedermann testen. Die AB Foundations sind mir zu bunt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Einen Grünkorrektor habe ich in Originalgröße, somit jetzt drei Farben zum Mischen und Farbverändern. Die beiden Korrektoren in Probiergröße kosten jeweils zwei Euro für 0,5 Gramm in der fünf Milliliter Dose.
Inhaltsstoffe Violettkorrektor: Mica, +/- CI 77891, 77491, 77492, 77007.
Inhaltsstoffe Blaukorrektor: Mica, +/- CI 77891, 77491, 77492, 77007.
(Ja, beide Korrektoren haben identische Inhaltsangaben, wahrscheinlich unterscheiden sie sich nur in der Gewichtung der Pigmente.)


Das sind die Lidschatten, jeweils in der Probiergröße zu € 1,95. Einer ist matt (Nr. 14, ehemals "Contour"), zwei sind leicht schimmernd (30 "Eggshell" / 43 "Stone"). Die Inhaltsstoffangaben sind für alle drei gleich (die Farbpigmente die angegeben sind, können vorkommen, müssen aber nicht), und da sie wahrscheinlich für die komplette Lidschattenpalette gelten, spare ich mir das Auflisten. Erbse von Blanc-et-Noir hatte im November bei Chrimaluxe nachgefragt; alle drei Lidschatten sind vegan.


Swatches der Produkte zeige ich euch auch, ich habe die Fotos draußen über mittag bei bewölktem Himmel gemacht. Trotzdem sollten die Farben euch nur als Anhaltspunkt dienen. Die Korrektoren habe ich übrigens mehrfach übereinandergschichtet damit ihr überhaupt was von der Farbe seht, im normalen Auftrag verschwinden sie fast, so wie es sein soll.

Rouge


Blaukorrektor


Violettkorrektor


Obere Reihe: Rouge, Violettkorrektor, Blaukorrektor

Untere Reihe: Lidschatten Eggshell, Stone, Contour

Lidschatten Eggshell


Lidschatten Stone


Lidschatten Contour


Habt ihr auch schon Produkte von Chrimaluxe getestet? Wie findet ihr sie?


[Schllagworte: Chrimaluxe | Farbkorrektor | Corrector | vegan | Mineralfoundation | Mineralcorrector | Mineralrouge | Mineralblush | Eyeshadow | Wangen | Haul | unpacking ]




wasmachtheli am 06.Feb 14  |  Permalink
.
Ich habe noch nichts von Chrimaluxe ausprobiert. Das ist ja super, dass es diese Leerdosen gibt, wo man sich seine eigene Mischung zusammenstellen kann. Bisher mixe ich im Deckel, aber das staubt oft so. Gut zu wissen. Danke fürs Zeigen.

biovegan am 12.Feb 14  |  Permalink
Gerne!

Es gibt auch im Bioladen Pudding oder Panna Cotta in flachen Glasschalen, die nutze ich immer zum Aufnehmen des Puders mit dem Pinsel. Die Fläche ist so groß, dass ich in die eine Seite meinen Grünkorrektor geben kann und in die andere die Foundation. Dann arbeite ich mich in mehreren Schichten von der einen Seite zur anderen Seite vor. Das gibt einen schön harmonischen Auftrag. Die Deckelchen der Crimaluxedosen sind mir dazu zu klein, selbst für meine kleinen Kabukis.

Wenn ich Farben mische, dann meistens in einer Espressotasse mit gerundetem Boden, da kann verschiedene Puder gut miteinander vermischen und bekomme fast alles zum Umfüllen raus. Was in der Espressotasse haften bleibt reicht dann für das nächste Schminken.