Review: Farfalla Naturparfums Minizerstäuber [erster Eindruck]
Ich mag Parfum. Leider ist es immer so teuer, eine große Flasche zu kaufen, und manchmal war ich dann doch enttäuscht, weil sich der Duft auf meinem Körper anders entwickelt als gedacht. Bei Mexicolita gewonnen, geschenkt bekommen und selbst gekauft, habe ich nun ein paar Probegrößen der Farfalla Naturparfums. Anima, Aura, Marala, Nerola, Nuvola, Shandrani und Swan, ich habe von allen eine Minigröße!

Farfalla Naturparfums Probegrößen im Zerstäuber

Meine Aphrodite führt die Düfte im Sortiment, auch einige andere Bioläden bieten die Parfums an. Die Minis kosten jeweils rund 3 €uro (2ml), die großen Zerstäuber kosten mit 50ml Inhalt zwischen 43 und 49 Euro. Die Parfums sind (alle?) vegan, Natrue zertifiziert mit Bioanteil und enthalten bis zu 30% ätherische Öle.

Ich finde diese Minizerstäuber wirklich klasse! Sie verstäuben recht fein, ich kann den Auftrag gut dosieren ohne zu überdosieren. Zwar mag ich nicht alle Düfte gleich gut, aber sie sind so unterschiedlich, dass für jeden was dabei sein dürfte. Die kleinen Flacons passen in meiner Handtasche in die Innentasche neben das Handy, so sind sie gut aufgehoben. Für eine Woche Urlaub reicht so ein kleines Sprühfläschchen auch. Perfekt für unterwegs sind sie also, die Miniatur Naturparfums!

Von der Haltbarkeit sind sie nicht vergleichbar mit konventionellen Produkten, halten aber erstaunlich gut. Ich bin zwar nicht in eine Duftwolke gehüllt, aber auch noch nach einigen Stunden kann ich die Basisnote des Dufts gut an meinen Handgelenken erschnuppern. Das mag ich gerne. Bei konventionellen Düften war ich mir immer unsicher, ob ich nicht für meine Umwelt wie eine Wolke durch die Gegend ziehe, obwohl ich den Duft selbst nicht mehr rieche. Das empfinde ich hier nicht so.

Mein Fazit:
Wer für kleines Geld verschiedene Düfte testen will oder einen Duft sucht, der unterwegs handlich zu verstauen und benutzen ist, dem kann ich die Farfalla Parfüms empfehlen. Wer sich bisher nicht getraut hat, von konventionellen Produkten auf Naturkosmetik umzusteigen, kann hier unproblematisch erste Erfahrungen sammeln.
Kaufempfehlung für die Minigrößen!