[Review] Khadi Gesichts- und Körperöle [Erster Eindruck]
Khadi ist eine Firma, die viele von euch kennen. Sie haben Haarfarben, Schampo und Haarwaschpulver im Sortiment, Haarpflegeöle und Gesichtsmasken, aber auch Körperöle. Von diesen Körper- und Gesichtsölen habe ich mir in meiner Naturkosmetikdrogerie einige Kleingrößen gekauft.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Ausgesucht habe ich mir folgende Öle: White Lily, Viola, Hibiskus, Rose, Pink Lotus und Centella.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Mir gefallen die Tropfflaschen mit ihren 10ml Inhalt sehr gut. Die Menge reicht mir für eineinhalb mal komplett dünn einölen oder drei bis vier mal Beine, Arme, Nacken und Dekolletée. Auch, dass die Mischungen BDIH zertifiziert sind und zudem noch richtig gut riechen, begeistert mich. Die Düfte sind sehr 'rund', in sich abgeschlossen, anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich mich einöle, dann ist das ein Stück Aromatherapie. Ich fühle mich gehüllt in eine schützende Wolke pflegender Inhaltsstoffe, das hebt meine Stimmung, es macht alles irgendwie ein bischen besser.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Alle Öle basieren mehr oder weniger auf Reiskeimöl, Sesamöl und Sonnenblumenöl. Sie sind unterschiedlich farbig, von fahlgelb über kräftig gelb bis hin zu orangerot reicht die Palette. Die Ölmischungen sind aber nicht eingefärbt, es sind die verschiedenen Inhaltsstoffe, die für die Farbgebung zuständig sind.

White Lily Gesichts- und Körperöl: für trockene und reife Haut, mit Amla, Süßholz, Patchouli, Myrrhe und Fenchel.

Viola Gesichts- und Körperöl: für normale Haut, mit Viola, weißem Sandelholz, Süßholz und Shatavari, Vanille, Himayala Zeder und Ylang Ylang.

Hibiskus Gesichts- und Körperöl: für sensible Haut, mit Hibiskus, weißem Sandelholz, Mimose, Karotte- und Weizenkeimöl, blauer Kamille und Vetiver.

Rose Gesichts- und Körperöl: für alle Hauttypen, mit Rosenblüten, Safran, Sappanholz, Kasturi, rotem Sandelholz und Kurkuma, Geranium und Palmarosa.

Pink Lotus Gesichts- und Körperöl: für Problemhaut und Mischhaut, mit Pink Lotus Blüten, Centella, Banyan Baumrinde, Manjistha, Neemöl, Karottensamen, Lavendel, Himalaya Zeder und Ylang Ylang.

Centella Öl: regenerierendes Öl, glättet und strafft die Haut, mit Tigergras, Amla, Mimosa, Sandmalve und Tulsi, Neroli und Tangerine.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Ich verwende die Öle so:
Direkt nach dem Duschen auf die noch tropfnasse Haut tropfe ich das Öl auf. Dann verteile ich die Öltropfen und sie verbinden sich mit der Feuchtigkeit. Es bleibt vor allem ölig, aber es bilden sich auch weiße Schlieren einer Emulsion. Dadurch zieht das Öl schnell ein, ich kann mich bald anziehen. Auf der Haut verbleibt eine schützende Schicht, diese ist aber nicht klebrig oder fettig. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Haut gut befeuchtet gehalten wird.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Mein Fazit:
Eines der Öle kommt ganz sicher auf meine Wunschliste. Eine Vollgröße kann ich mir bei mehr als einer der Varianten vorstellen, drum gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung für die Probiergrößen. Die Öle lassen sich gut verteilen, ziehen schnell ein, hinterlassen ein angenehm durchfeuchtetes Hautgefühl und hüllen in eine Aromatherapiewolke. Wer ein gut duftendes, unkompliziertes Hautpflegeöl testen will, dem kann ich die Khadi Gesichts- und Körperöle in der 10ml Größe (je ca. 2 €) absolut empfehlen.


Der Blogpost spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Mir wurden weder Produkte zur Verfügung gestellt noch andere geldwerte Leistungen oder Zahlungen entgegengebracht.