Benecos Nagellack – Update zur Haltbarkeit
11.06.2014: Lest auch meine ausführliche Review *klick*

Meinen Benecos Nagellack habe ich euch schon gezeigt. Beim Einkauf meiner Martina Gebhardt Reisegrößen hatte ich ihn mitgenommen. Das war im Oktober. Um genau zu sein, am 17. Oktober habe ich gepostet, dass ich mir damit die Zehennägel lackiert habe. Das ist rund vier Wochen her. Warum ich das so betone?

Der Nagellack ist noch nicht abgesplittert und sieht 'ganz normal' aus.

Ich hatte auf die pedikürten Nägel zwei Schichten aufgetragen (jeweils trocknen lassen) und seither meine Nägel sich selbst überlassen. Ganz langsam werden sie mir wieder zu lang, und im Regelfall splittert dann der Lack ab. Zuerst am großen Zeh, dann an den anderen. Bisher konnte ich davon noch nichts feststellen. Da, wo der Nagel aus dem Nagelbett herauswächst, ist schon eine feine, aber deutliche Rille zu sehen.
Wenn das so weiter geht, muss ich erst zum Weihnachtsurlaub meine Zehennägel neu lackieren. Einmal nachfüllen geht mit so ziemlich jedem Nagellack, da wird der Benecos keine Ausnahme machen.

Er schlägt sich verdammt gut, der Lack aus der Naturkosmetikecke, und kann absolut mit seinen konventionellen Kumpels mithalten:
Benecos Nagellack in hell-lila-rosé


[Schlagworte: Lack | Nagellack | hält | ablackieren | Benecos | helllila | weiß | Maniküre | Pediküre ]




sehrzartrosa am 13.Nov 13  |  Permalink
Hallo :)
In welchen Läden bekommt man den denn?
Bin heute erst auf deinen Blog gestoßen, finde ihn aber sehr interessant. Versuche nämlich gerade, die Körperpflege auf natürlich & tierversuchsfrei umzustellen und dabei kreuzen logischerweise auch viele vegane Sachen meinen Weg. Ich schau sicher ofters hier rein. ;) LG.

biovegan am 02.Dez 13  |  Permalink
Diesen Lack von Benecos kannst du theoretisch in jedem Bioladen oder Reformhaus finden soweit der Laden die Marke führt. "Denn's", "Ebl" oder "Basic" fallen mir als Ketten ein, in denen ich das Sortiment schon gesehen habe.

gnilebe am 18.Dez 13  |  Permalink
Haltbarkeit von Benecos Nagellack
Also ich war ja von den Farben begeistert. Ich hatte bislang immer den Lack von Sante verwendet, da gibt es nicht ganz so schöne Farbtöne. Hauptsächlich auf den Fußnägeln, da hat er immer so lange gehalten bis ich geschlossene Schuhe getragen habe, dann war er ab. Seit neuestem finde ich lackierte Fingernägel ganz toll. Am liebsten in Pflaume oder Hellnougat. Aber leider - der Lack hält bei mir nur einen Tag! Ich nehme erst Transparentlack, dann eine mitteldicke Schicht Farblack. Zwei Schichten Farblack ist mir immer zu dick. Schade, schade, mal sehen, wie lange ich durchhalte.....