Auf der Suche nach feuchtigkeitsbewahrender, proteinfreier Haarpflege
Ich Huhn habe mir aus dem Blauen heraus die i+m Hanf Spülung gekauft und komme (bisher) gar nicht mit ihr klar. Zusammen mit einem Prewash in dem Proteine drin waren hatte ich ohne Witz nach dem über-Kopf Ausspülen total verfilzte Haarlängen und Haarspitzen. Ich habe fast geheult und war nahe dran, zur Schere zu greifen. Darum bin ich gerade auf der Suche nach einer Haarpflege die meine Haare leicht kämmbar macht, Feuchtigkeit bewahrt oder spendet, am besten ohne Alkohol oder Glycerin auskommt und keine Proteine enthält. Am liebsten wäre mir ein Produkt ohne tierische Zusatzstoffe (vegan), ohne Tierversuche und mit einem hohen Bioanteil (sehr gerne jeweils mit einem entsprechenden Siegel oder Zertifikat) in Naturkosmetik, gerne eine Kur, Pflegespülung, Pre-Wash oder Leave-In, aber ich würde auch ein gutes Haaröl testen.

Einfache Sachen kann ich selber machen (Jojobaöl mit anderem Öl mischen und ätherisches Öl dazu geben oder einen Ölauszug herstellen, z.B. von Klettenwurzel, Süßholzwurzel oder ähnlichem), doch da fehlt mir eine zündende Idee, welche Inhaltsstoffe sich gut kombinieren lassen. Außerdem soll die Pflege schnell verfügbar sein, also nicht erst drei Monate für den Pflanzenauszug rumstehen müssen.
Daher möchte ich gerne kurzfristig ein Produkt kaufen, ich habe auch schon auf Ecco Verde und Amazingy nach möglichen Kandidaten geschaut:
* Paul Penders Lemon Conditioner (200 ml/14€)
* Luxsit Balance Voluminizing Conditioner (315ml/23€)
* rahua Conditioner (275ml/33,50€)
* rahua Volumen Conditioner (275ml/33,50€)
* Belmar Feuchtigkeitsspray (100ml/18€)

Kennt ihr eines der Produkte und könnt mir sagen, wie ihr damit zurecht gekommen seid?
Habt ihr das ultimative Rezept für eine Pflegemischung?
Oder gibt es im heimischen Bioladen oder der Naturkosmetikdrogerie Produkte, die ihr stattdessen empfehlen könnt?

Ich freue mich über Tipps!


[Schlagworte: Haarpflege | trockene Spitzen | Spliss | Haarlängen | Haarbruch | proteinlastig | Vorabendkur | gesucht | Haarpflegeprodukte ]