Aufgebraucht #1 | Juli 2014
Im Juli haben sich bei mir viele Sachen geleert. Da ich Aufgebraucht-Postings auf anderen Blogs gerne lese, gibt es heute von mir auch eines!

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Biotherm Eau Vitaminée Bodylotion: Kleine Größe aus einem Produktset. Diese Sets mit Parfum, Duschgel und Körperlotion bekomme ich ab und an von den Schwiegereltern geschenkt, denn ich mag den Duft total gern. Da ich von KK wegmöchte, auch beim Parfum, kaufe ich mir die Eau Vitaminée Produkte nicht selbst. Um die 75ml Tube leer zu machen brauche ich ca. 1 Jahr. Sie duftet mir zu intensiv, ich bin das nicht mehr gewöhnt, und ich will mich an so stark duftende Produkte auch gar nicht mehr gewöhnen. Schon gar nicht, wenn es sich um konventionelle Kosmetik handelt.
Kein Nachkaufprodukt, wird aber höchstwahrscheinlich wieder auf meinem Geschenketisch stehen, falls ich meinen Schwiegereltern keine Alternative nenne.

Maienfelser Sonnenhutwasser: Eine Review gibt es hier. Ja, das ist ein möglicher Nachkaufkandidat, genau wie alle anderen Maienfelser Hydrolate. Bevor ich speziell Sonnenhutwasser nachkaufe, würde ich aber eher Pappelknospenhydrolat nachkaufen bzw. eines der anderen Blütenwässer testen.

Farfalla Haarbalsam Wildrose, Kleingröße: Ist ein Nachkaufprodukt, hier ist der Beitrag zu meinem Eindruck zur Spülung. Die kleine Probengröße ist gut für unterwegs, daheim habe ich die Vollgröße. Ich muss noch einige andere Spülungen testen und leeren, drum kaufe ich mir vorerst die Kleingröße nicht nach – eine Vollgröße steht derzeit griffbereit im Badezimmerschrank.

Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus: Mein liebstes Produkt wenn es darum geht, meine Haare gut kämmbar zu machen. Hier gibt es meine ausführliche Review. Derzeit verwende ich die Glanzkur von Alverde, sobald die leer ist, kaufe ich wieder die Feuchtigkeitsspülung nach. Ich habe festgestellt, dass ich mit zwei Spülungen bisher am besten fahre: eine für die Kämmbarkeit, eine zur Pflege. Bisher habe ich kein zuverlässigeres Produkt zur Verbesserung der Kämmbarkeit gefunden, also bleibe ich vorerst bei der Alverde Feuchtigkeitsspülung. Nachkaufprodukt, immer wieder.

Maienfelser Klettenwurzel Haaröl: Den letzten Rest habe ich mir aufgespart, um es mit dem Khadi Haaröl zu vergleichen. Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied feststelle, und werde erst mal die Khadi Flasche leermachen. Was ich danach teste, weiß ich noch nicht, vielleicht das Öl von Weleda? Da ich die Maienfelser Produkte durchaus mag – und ich das Klettenwurzelhaaröl nicht schlechter finde als andere Haaröle – ist ein Nachkauf aber nicht generell ausgeschlossen.

Weleda Citrus Körperlotion: Endlich ist sie leer. Anfangs habe ich sie geliebt, denn sie riecht zitrusfrisch und zieht schnell ein. Auf Dauer ist mir der Geruch aber zu viel geworden, jetzt im Sommer ist ja irgendwie überall Limette drin. Besonders nach dem Sonnenbaden hat mir die Körperlotion gut gefallen, und wenn ich nächsten Sommer im Urlaub keine andere Chance habe, als bei DM eine NK Bodylotion zu kaufen, ist sie sicher wieder in der engeren Auswahl. Dann habe ich mich ganz bestimmt auch vom Duft erholt. Vorerst ist sie aber kein Nachkaufkandidat.

Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn: Der letzte Rest ist aufgebraucht. Sie war nicht supergut, sie war nicht superschlecht, ich werde sie nicht nachkaufen. Es gibt da draußen spannendere Produkte. Hier ist meine ausführlich Rezension zu lesen.

Alterra long and defined lashes Mascara: Nicht gut, nicht schlecht, eine vegane NK-Alltags-Wimperntusche. Würde ich nachkaufen, ja, aber Rossmann hat noch andere vegane Mascaras im Sortiment, die probiere ich lieber aus. Alltags-Wimperntusche reicht halt nicht für besondere Make-Up's. Derzeit kein Nachkaufprodukt.

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Martina Gebhardt Probensachet Rose Cream: Fettcreme mit Rosenduft. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet.

Martina Gebhardt Probensachet Ginseng Lotion: Es war ein Test, der ist fehlgeschlagen. Ich komme mit den Lotionen einfach nicht klar, ich schwitze darunter. Im Netz liest man häufiger, dass jemand Schwitz-Probleme mit den MG Lotionen aufgrund des Emulgators hat. Das würde erklären, warum ich mit keiner zurecht komme, und bei allen das Schwitzen gleich ist. Die Lotionen verbrauche ich am Körper (derzeit eine kleine Rosenlotion und eine kleine getönte Rosenlotion), aber ich sollte mich endlich damit abfinden, dass wir nicht zueinander passen, die Martina Gebhardt Lotionen und ich.

Martina Gebhardt Probensachet Ginseng Cream: Fettcreme mit Ginseng. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet, werde aber noch mal einen Test mit Ginseng wagen. Eine Kosmetikerin hat mir den Tipp gegeben, wegen meiner trockenen Fetthaut Ginseng eine zweite Chance zu geben, ist so ein Bauchgefühl von ihr. Also mal sehen, vielleicht gibt es ein kleines Töpfchen Ginseng Creme, wenn die Propolis aufgebraucht ist.

Martina Gebhardt Probensachet 7 Herbs Mask: Cremepackung. Ich bin unsicher, ob diese Creme besser oder anders wirkt, als wenn ich eine MG Fettcreme als Packung auftragen würde. Wenn ich noch weitere Einzelportionen in die Finger kriege teste ich ein bischen weiter damit rum.

Martina Gebhardt Probensachet Neroli Cream: Fettcreme mit Neroli. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet und bin bei der ...

Martina Gebhardt Probensachet Propolis Cream hängen geblieben. Sie hat sich auf meiner Haut besser angefühlt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich habe mir eine Kleingröße der Propolis Cream gekauft, sie ist derzeit als Tagescreme im Einsatz. Mir ist das nicht zu fettig, auch nicht bei über 30 Grad. In den letzten Tagen habe ich ein bischen geschlampt und eine leichtere Creme verwendet, und prompt ist meine Haut wieder trockener geworden. Ich darf einfach nicht zu viel von den Martina Gebhardt Cremes verwenden, dann komme ich sehr gut mit ihnen klar.

Generell sind die Martina Gebhardt Fettcremes für mich absolut Nachkaufprodukte. Die einzelnen Cremes unterscheiden sich für mich vielleicht nicht so gut voneinander, am im Vergleich zu anderen Fettcremes (z.B. Rosencreme von Hauschka oder Cold Cream von Weleda) ist da ein himmelweiter Unterschied.

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Cattier Probensachet Crème de Douche: Duschcreme halt. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber auch nicht schlecht. Kein Einkaufprodukt.

Cattier Probensachet Heilerde Peeling: War minzig frisch, mir aber ein bischen zu grob. Ich brauche was viel sanfteres zum Peelen, wenn ich denn überhaupt mal mechanisch peele. Werde ich nicht in der Vollgröße nachkaufen.

Cattier Probensachet Heilerde Maske: Die war klasse! Mit den Fingern aufgetragen fand ich sie nicht so toll, aber mit einem Maskenpinsel um so besser. Die Heilerde Maske gibt es in der Tube und in großen Tütchen zu kaufen, so ein großes Tütchen habe ich bereits nachgekauft. Es reicht mir für zwei, drei Anwendungen. Ich werde mir ein paar der großen 'Einzel'packungen nachkaufen, da habe ich für mich ein besseres Gefühl als bei einer Tube, da könnte ich mir eher vorstellen, dass die Maske eintrocknet.
Ich habe die Maske, wie gesagt, mit dem Maskenpinsel dünn aufgetragen und alle paar Minuten mit einem Hydrolat mein Gesicht eingesprüht, um die Schicht feucht zu halten. Anschließend massiere ich mit feuchten Händen die Maske auf dem Gesicht auf bevor ich sie abwasche, das ist mein leichtes Peeling (was mir viel mehr zusagt als das eigentliche Peeling). Ich möchte auch gerne die anderen Heilmaskensorten von Cattier probieren!