Donnerstag, 11. September 2014
Das Gesicht hinter dem Blog
In meinem letzten Beitrag habe ich euch versprochen, zu zeigen, wer hinter Kosmetik natürlich steckt. Ich, klar, aber wer ist ich?

Ich, das ist eine gelernte Buchhändlerin mit Studienabschluss in Skandinavistik und Buchwissenschaft. Ich, das ist eine Frau mit einem Faible für gute Ernährung, DIY, Kosmetik, Reisen, Bücher, Fotografie. Ich bin ein Nerd, stehe mehr auf Linux als auf Windows, auf korrekte deutsche Sprache und amerikanische sowie britische Fernsehserien. Sollte ich mir einen englischen Akzent aussuchen dürfen, würde ich vielleicht walisisch wählen. Wenn alle rot rufen, sage ich blau.

Wenn ich blogge, dann sieht das oft so aus: ich sitze in einem Sessel oder auf dem Sofa, ein Kissen auf den Knien, darauf mein Netbook. Um mich herum wird es dunkler, aber das macht nix, dann stelle ich die Helligkeit meines Displays auf minimal.
ich

"Da kann man dich gar nicht richtig sehen! Du hast versprochen, du zeigst uns das Gesicht hinter dem Blog, und auf dem Foto könntest du jeder sein!"
Okay, okay, also gut, das bin ich in freier Wildbahn:
ich

Ich genieße es, mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, rumzuhängen, den Tag zu genießen.
ich

Wie könnte man eine Person, außer über Bilder, noch einfangen? Über Musik. Ich erzähle euch jetzt nichts über meine Lieblingsbands und was ich laufen lasse, wenn ich Hintergrundrauschen haben möchte. Stattdessen verlinke ich euch ein paar Stücke auf Youtube, die – so unterschiedlich sie auch sein mögen – jedes für sich zu meinen Favoriten gehören, denen ich ab und an gerne zuhöre.

Isländisch und Färöisch
Land og Synir - Von mín er sú
Tyr - Regin Smidur
Á Sprengisandi
Schwedisch
Lisa Ekdahl - Vem vet
Kenta - Inte Längre Någon Lek
Laleh - Bostadsansökan
Englisch
The Baseballs - Hot N Cold
Dick Brave & The Backbeats - Complicated
Jonathan Coulton - Skullcrusher Mountain
Französisch
Zaz - Je Veux
Kate Ryan - Libertine
Deutsch
Roger Cicero - Alle Möbel Verrückt
Latein
Carl Orff - Carmina Burana, O Fortuna
Instrumental
Yann Tiersen - La Valse d'Amelie
Jean Michel Jarre - Oxygene
Midsomer Murders Theme