Das Gesicht hinter dem Blog
In meinem letzten Beitrag habe ich euch versprochen, zu zeigen, wer hinter Kosmetik natürlich steckt. Ich, klar, aber wer ist ich?

Ich, das ist eine gelernte Buchhändlerin mit Studienabschluss in Skandinavistik und Buchwissenschaft. Ich, das ist eine Frau mit einem Faible für gute Ernährung, DIY, Kosmetik, Reisen, Bücher, Fotografie. Ich bin ein Nerd, stehe mehr auf Linux als auf Windows, auf korrekte deutsche Sprache und amerikanische sowie britische Fernsehserien. Sollte ich mir einen englischen Akzent aussuchen dürfen, würde ich vielleicht walisisch wählen. Wenn alle rot rufen, sage ich blau.

Wenn ich blogge, dann sieht das oft so aus: ich sitze in einem Sessel oder auf dem Sofa, ein Kissen auf den Knien, darauf mein Netbook. Um mich herum wird es dunkler, aber das macht nix, dann stelle ich die Helligkeit meines Displays auf minimal.
ich

"Da kann man dich gar nicht richtig sehen! Du hast versprochen, du zeigst uns das Gesicht hinter dem Blog, und auf dem Foto könntest du jeder sein!"
Okay, okay, also gut, das bin ich in freier Wildbahn:
ich

Ich genieße es, mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, rumzuhängen, den Tag zu genießen.
ich

Wie könnte man eine Person, außer über Bilder, noch einfangen? Über Musik. Ich erzähle euch jetzt nichts über meine Lieblingsbands und was ich laufen lasse, wenn ich Hintergrundrauschen haben möchte. Stattdessen verlinke ich euch ein paar Stücke auf Youtube, die – so unterschiedlich sie auch sein mögen – jedes für sich zu meinen Favoriten gehören, denen ich ab und an gerne zuhöre.

Isländisch und Färöisch
Land og Synir - Von mín er sú
Tyr - Regin Smidur
Á Sprengisandi
Schwedisch
Lisa Ekdahl - Vem vet
Kenta - Inte Längre Någon Lek
Laleh - Bostadsansökan
Englisch
The Baseballs - Hot N Cold
Dick Brave & The Backbeats - Complicated
Jonathan Coulton - Skullcrusher Mountain
Französisch
Zaz - Je Veux
Kate Ryan - Libertine
Deutsch
Roger Cicero - Alle Möbel Verrückt
Latein
Carl Orff - Carmina Burana, O Fortuna
Instrumental
Yann Tiersen - La Valse d'Amelie
Jean Michel Jarre - Oxygene
Midsomer Murders Theme




tama am 11.Sep 14  |  Permalink
Skandinavistik! Und ich kriege es nicht mal hin, Dänisch zu lernen - jetzt bin ich neidisch! ( und auch aus der Bücherwelt, ist ja witzig! ^^)

biovegan am 12.Sep 14  |  Permalink
Bücherwelt
Jepp, ich bin aus der Bücherwelt. Grade lese ich die Frost-Bücher aus der Mythos Academy, ist ein bischen wie Popcornkino in Buchdeckeln. Leider ecke ich in meiner Branche ein bischen an, ich habe nämlich andere Vorstellungen von Literatur als viele andere. Ein Buch soll für mich zu aller erst unterhalten, auch wenn dafür die Sprache vielleicht nicht so besonders schön ist oder der Plot locker gestrickt – die meisten Bücher lesen wir sowieso in Übersetzung, und weil Übersetzer unterbezahlt sind, kann man sich die Qualität denken, da kommt es auf die Sprache selbst nicht mehr wirklich an. Zwischendurch kann ich mir dann auch was schöngeistiges geben, auf deutsch. Obwohl ich doch recht viel im schwedischen und englischen Original lese.

Skandinavische Sprachen sind gar nicht so schwer zu erlernen, und wenn du wieder auf dem Damm bist, fängst du damit an. Es läuft dir nicht weg. Ich habe auch eine ganze Zeit lang gebraucht, wirklich anzufangen, die Sprache zu erlernen.

ginni am 12.Sep 14  |  Permalink
:-)
sehr schön ... endlich habe ich ein Bild im Kopf, wenn ich Deine lesenswerten Gedanken lese. :-))

biovegan am 13.Sep 14  |  Permalink
*freu*

ahnungslose wissende am 23.Sep 14  |  Permalink
*schmunzel* So ähnlich sieht es bei mir auch aus, wenn ich blogge. My Couch is my (blogger)castle ;)
Das letzte Foto ist traumhaft- da keimt glatt ein bisschen Sommer-Wehmut auf...

Liebe Grüße :)

biovegan am 24.Sep 14  |  Permalink
Sommerwehmut
Die Fotos im blauen Kleid sind am letzen wirklich heißen, tollen Sommertag entstanden. In ein, zwei Wochen werde ich meine Sommerkleider einmotten …