[Werbung | Info] Alverde LE "Colourful Paradise" vom 26.06. bis 23.07.14 im DM Drogeriemarkt
Ab diese Woche Donnerstag gibt es bei DM eine neue limitierte Edition der Naturkosmetik Hausmarke Alverde. Die LE trägt den Namen "Colourful Paradise". Sie beinhaltet einen Schimmer-Bronzepuder, zwei Rougestifte, drei Quattrolidschatten, drei Kajals, zwei Mascaras, drei Lippenlacke sowie zwei Lippenstifte. Keines der Produkte ist vegan. Ob irgendwas zertifiziert ist, kann ich anhand des Newsletters und der Fotos leider nicht erkennen.
Die Lidschatten interessieren mich besonders, ich mag es gern, mehrere Farben in einem Kästchen zu haben. Besonders für unterwegs mag ich es, nicht so viel einpacken zu müssen. Das sind die Farben:
Quelle: DM Drogeriemarkt Blog-Newsletter
Ich schaue mir die Sachen mal an ob sie mir taugen. Vegane Produkte wären mir zwar lieber gewesen, aber man kann nicht immer alles haben.
biovegan am 23. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Meine Bestellung Hilla Naturkosmetik [Unboxing]
In meinem
Päckchenbeitrag von der Naturdrogerie hatte ich einen weiteren Auspack-Beitrag angekündigt, diesmal mit den Produkten von Hilla Naturkosmetik. Hilla hat einjähriges Bestehen gefeiert, es gab diverse Aktionen. Da ich mich so gerne überraschen lasse, habe ich meine Bestellung getätigt, als man ein unbekanntes Produkt als Geschenk der Bestellung beigelegt bekam.
Das Päckchen sieht schon von außen total süß aus, mit bedrucktem Paketband mit dem Spruch "Dankbarkeit macht zwei Herzen froh."
Obenauf im Paket liegt ein Flyer mit einer handgeschriebenen Mitteilung (sehr nett!), darunter ein kleiner Prospekt und die Rechnung. Die Produkte verstecken sich komplett unter dem orangenen Seidenpapier.
Damit alles an Ort und Stelle bleibt, ist das Seidenpapier mit einem Shopsticker fixiert.
Schlägt man das Papier zur Seite quillt einem gleich Füllmaterial entgegen. Ich habe für das Foto einiges aus dem Päckchen entnommen. Ihr könnt sehen, dass auch die einzelnen Produkte in Papier eingeschlagen sind und durch das Füllmaterial gut gepolstert.
Hier kann man schon fast erahnen, was sich in den Einwickelpapieren verbirgt.
Diese drei Produkte, ein Duschgel, eine Körperlotion und ein Körperöl, hatte ich bestellt. In eine extra Pappmanschette eingewickelt war das "Goodie" von Hilla.
Ein Blütenwasser! Birkenhydrolat habe ich noch nicht, und in meiner täglichen Routine verwende ich so gut wie immer ein Hydrolat. Für mich ist das Produkt sehr passend.
Mein mini Haul, eine nette Sammlung, die nicht nur optisch, sondern auch vom Pflegeablauf her gut zusammen passt, reiht sich nebeneinander:
Kivvi "Bergamotte & Litsea Body Lotion" feuchtigkeitsspendende Körpermilch, 150ml in der Spenderflasche:
Kivvi "Bergamotte & Litsea Shower Gel" feuchtigkeitsspendendes Duschgel, 250ml in der Spenderflasche:
JOIK "Körperöl mit Zitrone & Bergamotte", feuchtigkeitsspendendes Hautöl, 100 ml in der Pumpsprühflasche:
Das Dabba Blütenwasser "Birkenblätterwasser" aus dem Set "Kraft des Waldes" lag meiner Bestellung bei. 50ml in der Braunglassprühflasche:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich total auf Bergamotte stehe? Nein? Frevel!
*Bergamotte-sehr-mag*
Die Gründerin von Hilla Kosmetik, Sirkku Hahn, habe ich auf der Vivaness kennen gelernt. Sie war eine der wenigen, die sich nach der Messe per Mail bei mir für den
Kontakt bedankt hat. So was berührt mich immer wieder, wenn sich jemand die Zeit nimmt, auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren. Ich glaube nicht, dass sie meine Bestellung dem Mailkontakt zugeordnet hat, umso mehr habe ich mich gefreut, ein paar handgeschriebene Worte der Sendung beiliegend zu finden. Das alles macht für mich Atmosphäre aus, gute Gedanken, und diese Stimmung werde ich abrufen können, wenn ich die Produkte benutze.
Bei Hilla bestelle ich sicher wieder, denn Sirkku ist eine Frau, die ich in ihrem Unternehmen unterstützen möchte.
biovegan am 21. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tschüss Frühling, hallo Sommer! DIY Körperpeeling und Schimmerkörperöl
Der Frühling ist bald zu Ende, der Sommer mit seinem längsten Tag des Jahres steht kurz bevor. Es ist Zeit, sich sommerfein zu machen und die Beine in kurzen Hosen oder einem Kleid zu präsentieren. Falls ihr euch auch schon auf das Wochenende freut, um ein paar Sonnenstrahlen zu genießen, habe ich heute zwei kleine DIY Rezepte für euch.
Die Beine, die bis vor kurzem noch unter langen Hosenbeinen versteckt waren, freuen sich über ein Salzpeeling. Ihr braucht: feingemahlenes Meersalz, Öl, etwas Seife ...
Mischt 1TL Seifenraspel mit 2TL Meersalz und 3TL Öl (ich habe Sojaöl genommen, aber ihr könnt auch Olivenöl oder Sonnenblumenöl nehmen, egal). Die Menge ergibt ungefähr eine halbe Espressotasse Körperpeeling. Unter der Dusche in die noch feuchte Haut einmassiert könnt ihr damit eure Beine von Schüppchen befreien und sie streichelzart machen!
Durch die enthaltenen Seifenraspel lässt sich das Peeling besser abspülen und die Haut ist danach nicht so klebrig wie bei normalen Salzpeeling. Ihr könnt auch die Menge an Seifenraspeln oder Salz erhöhen bis euch die Konsistenz des Peelings zusagt. Abduschen, abfrottieren, fertig!
Jetzt sind eure Beine schön vorbereitet für ein Schimmeröl. Dazu benötigt ihr schimmerndes und eventuell tönendes Pigment ...
... ich habe ein sehr stark schimmerndes, helles Rouge von Chrimaluxe verwendet und eine Probe Bronzer von Andrea Biedermann.
Dazu auch hier wieder ein Öl, am besten eines, das schnell einzieht wie Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Mohnöl, Sacha Inchi Öl etc., ich habe mich für eine kleine Flasche mit 40ml Inhalt Mohnöl entschieden:
Ihr könnt die Pigmente, also das Rouge und den Bronzer, ganz bequem in die kleine Flasche schütten (ein Trichter aus einem gerollten Stück Papier hilft). Gut schütteln!
Jetzt könnt ihr einen Probeauftrag testen und, wenn ihr mögt, weiteres Pigment zugeben, bis euch der Schimmer oder die Tönung gefällt. Ich mag es gerne nur dezent schimmernd, mir steht die Pflege im Vordergrund, und ich möchte auch nicht, dass das Öl auf meine Klamotten abfärbt.
Diese kleinen Ölflaschen bekommt ihr im Bioladen für wenig Geld. Sie sind eine tolle Möglichkeit, sich an neue Öle für die Körperpflege heranzutasten. Wer schon – wie ich – diverse Probegrößen von Mineralkosmetik daheim hat, kann auf diese Weise die nicht passenden Nuancen aufbrauchen. Mir war das Rouge absolut zu schimmerig! Gut verteilt im Öl kann ich es aber sehr gut dosiert verwenden, der zugegebene Bronzer verhindert nur den Rosastich, gibt aber kaum Tönung.
Die Ahnungslose Wissende hat
auf Ihrem Blog aufgerufen, einen Blogpost zum Frühling zu verfassen. Für meinen Beitrag habe ich in den letzten 4 Wochen öfter mal ein frühlingshaftes Foto geschossen und sie mit Bildern kombiniert, die ich in diesem Frühling aufgenommen habe. Entstanden ist diese Collage:
Ein Reiher und ein Hase im Londoner Hydepark haben sich freundlicherweise als Fotomotiv zur Verfügung gestellt, die Apfelblüte in Mutterns Garten und die Geranien der Nachbarn ergeben, bei Sonnenschein und Wolkenhimmel, die vielen Facetten des Frühlings.
biovegan am 19. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Review: Farfalla Naturparfums Minizerstäuber [erster Eindruck]
Ich mag Parfum. Leider ist es immer so teuer, eine große Flasche zu kaufen, und manchmal war ich dann doch enttäuscht, weil sich der Duft auf meinem Körper anders entwickelt als gedacht. Bei Mexicolita gewonnen, geschenkt bekommen und selbst gekauft, habe ich nun ein paar Probegrößen der Farfalla Naturparfums. Anima, Aura, Marala, Nerola, Nuvola, Shandrani und Swan, ich habe von allen eine Minigröße!
Meine Aphrodite führt die Düfte im Sortiment, auch einige andere Bioläden bieten die Parfums an. Die Minis kosten jeweils rund 3 €uro (2ml), die großen Zerstäuber kosten mit 50ml Inhalt zwischen 43 und 49 Euro. Die Parfums sind (alle?) vegan, Natrue zertifiziert mit Bioanteil und enthalten bis zu 30% ätherische Öle.
Ich finde diese Minizerstäuber wirklich klasse! Sie verstäuben recht fein, ich kann den Auftrag gut dosieren ohne zu überdosieren. Zwar mag ich nicht alle Düfte gleich gut, aber sie sind so unterschiedlich, dass für jeden was dabei sein dürfte. Die kleinen Flacons passen in meiner Handtasche in die Innentasche neben das Handy, so sind sie gut aufgehoben. Für eine Woche Urlaub reicht so ein kleines Sprühfläschchen auch. Perfekt für unterwegs sind sie also, die Miniatur Naturparfums!
Von der Haltbarkeit sind sie nicht vergleichbar mit konventionellen Produkten, halten aber erstaunlich gut. Ich bin zwar nicht in eine Duftwolke gehüllt, aber auch noch nach einigen Stunden kann ich die Basisnote des Dufts gut an meinen Handgelenken erschnuppern. Das mag ich gerne. Bei konventionellen Düften war ich mir immer unsicher, ob ich nicht für meine Umwelt wie eine Wolke durch die Gegend ziehe, obwohl ich den Duft selbst nicht mehr rieche. Das empfinde ich hier nicht so.
Mein Fazit:
Wer für kleines Geld verschiedene Düfte testen will oder einen Duft sucht, der unterwegs handlich zu verstauen und benutzen ist, dem kann ich die Farfalla Parfüms empfehlen. Wer sich bisher nicht getraut hat, von konventionellen Produkten auf Naturkosmetik umzusteigen, kann hier unproblematisch erste Erfahrungen sammeln.
Kaufempfehlung für die Minigrößen!
biovegan am 18. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Festplattencrash – Blog ohne Bildinhalt
Update 19.06.2014:
Die Startseite ist jetzt wieder mit Fotos bestückt. Es ist ganz schön viel Aufwand die kaputten Fotodateien zu löschen und die Fotos wieder hochzuladen, zu überprüfen ob die Verlinkungen in den einzelnen Beiträgen noch funktionieren und teilweise die Einbindung der Fotos zu korrigieren.
Ich muss mir mal ernsthaft Gedanken über ein Backup machen ...
Update 15.06.2014:
Die Bilddateien von meinem Layout habe ich neu bearbeitet und hochgeladen, und in meine zwei oder drei meistgelesene Beiträgen habe ich die Fotos wieder neu eingefügt. Die Fotos kommen wieder, aber es wird dauern. Ein neues Bannerfoto habe ich inzwischen auch!
Mir ging ganz schön die Muffe, als ich die Nicht-Erreichbarkeit meines Blogs am gestrigen Tag festgestellt habe. Noch mehr, als auch die anderen Blogs des gleichen Anbieters ebenfalls nicht erreichbar waren. Stundenlang. Nun, so weit ich es überblicken kann, sind meine Bilder dem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Minimalismus so weit das Auge reicht, denn das Auge sieht nichts als Text.
Bin ich traurig, verärgert, angepisst dass meine Bilder alle weg sind? Ja. Ist es schlimm? Nein. Ich werde wohl eine längere Zeit brauchen, bis ich alle Bilder wieder hochgeladen und in die Beiträge eingefügt habe. Vielleicht werde ich dadurch animiert das Layout meines Blogs umgestalten, denn auch mein Header etc. ist weg. Wir werden sehen, wie mein Blog dann ausschaut!
Jeder Umbruch ist ein Neuanfang, ich mache das Beste draus. Heute gebe ich euch auf den Weg: macht ein Backup.
biovegan am 15. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Meine Bestellung bei der Naturdrogerie [Unboxing]
Zum Relaunch des Onlineshops der Naturdrogerie gab es ein Angebot von 20% auf alle Produkte des Shops. Da mir die Naturdrogerie schon bei meiner Bestellung des Zuii Lidschattens gut gefallen hat, habe ich den Spezialrabatt gerne wahrgenommen und ein paar Produkte eingekauft. Ihr wisst schon, kleine Unternehmen stärken und mit Geld marktwirtschaftlich ein Statement abgeben und so. Normalerweise kaufe ich gerne lokal ein, aber gegen ein bischen onlineshopping habe ich nichts einzuwenden. Bei diesem Einkauf habe ich mir Marken ausgesucht, an die ich sonst nicht so gut rankomme, oder dir mir zum blind Testen ein bischen zu teuer wären.
Ich liebe es, Pakete auszupacken. Schon immer. Egal, ob da Sachen für mich persönlich drin sind oder ob es Lieferungen für den Laden waren oder sonst was. Ist es in Karton verpackt und zugeklebt, erfüllt es damit alle Kriterien für hibbelige Vorfreude. Das Auspacken zeige ich euch, denn ich selbst finde es immer gut zu wissen, wenn ein Versand sorgfältig mit seinen Waren umgeht und gut packt. Und das tut die Naturdrogerie! Der Onlineshop ist angenehm, das Bestellen geht problemlos, die Produkte wurden gut verpackt und zügig geliefert. Weil ich das gut finde, zeige ich euch heute meinen Mini Haul in Fotos.
Das Paket:
Jaa, ein normales, knubbeliges, braunes Paket. So sah auch das Packstück aus, in welchem mein Zuii Lidschatten geliefert wurde.
Zwei Pröbchen obenauf, eins von der Hauschka Mittagsblumencreme (die ich schon in Vollgröße habe) und eins von einer Primavera Augencreme. Pröbchen brauche ich gerne im Urlaub auf, da teste ich gerne neues, find' ich also gut, dass sowas beiliegt:
Sonnenmilch und zwei weitere Vollgrößen, geschützt in Papier eingeschlagen:
Im Papier: Eubiona Pflegespülung und ein Reinigungstuch von Pai:
Untendrunter, in Luftpolsterfolie, meine beiden Schampos. Eins in flüssig, eins in pulvrig:
Meine Bestellung umfasste …
…
Eco Cosmetics "Sonnenlotion LSF 20", veganer mineralischer Hautschutz:
Produktbeschreibung von Naturdrogerie: "Die leichte Lotion ist ohne sichtbare Rückstände verteilbar und duftet angenehm frisch. Der innovative Airless Spender schließt das Produkt luftdicht ein und verlängert so die Haltbarkeit. Das System ermöglicht die komplette Entleerung des Inhalts. Stellt keine Gefahr für Wasserorganismen dar."
Mini Review oder
erster Eindruck meinerseits: Jepp, Airless Pumpspender sind genial um immer gleiche Mengen eines Produkts zu entnehmen und schützen den Inhalt. Die Lotion verteilt sich tatsächlich ohne weißen Film und riecht frisch, mir gefällt der Geruch gut. Hab' sie am heißen Pfingstwochenende bisher zweimal getestet. Kein vergleich zu meiner weißelnden Lavera Sonnenschutz Gesichtscreme.
(Die Sonnenlotion macht sich gut zusammen mit der Hautcreme mit LSF 15, welche ich schon vorher besessen habe; die Gesichtscreme kann man auch gut in der Handtasche mitnehmen:)
…
Eubiona "Repair-Kur Jojoba-Arganöl" und
"Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi" (geliefert wurde eine Spülung in einer fast identisch aussehenden Tube, die "Pflegespülung Traubenkernöl"):
Beide Produkte habe ich noch nicht getestet.
Beim Auspacken habe ich gar nicht gemerkt, dass da eine Spülung anstatt einer Kur im Päckchen lag. Die Tuben sehen fast identisch aus! Die Reklamation verlief absolut problemlos, der Differenzbetrag zwischen Spülung und Kur wird mir zurücküberwiesen. Ich bin der Pflegespülung Traubenkernöl nicht abgeneigt und werde sie gegebenenfalls mit einem Schwupps Traubenkernöl aus meinem Kühlschrank etwas reichhaltiger machen. Es war ein netter Kontakt, das steht für mich für guten Kundenservice.
…
Eliah Sahil "Shampoo Natural Volumen & Glanz":
Darauf bin ich schon gespannt wie Bolle, ich möchte es mit meinem anderen Pulverschampo von Khadi vergleichen. Außerdem hat Silvio Perpmer, der Gründer der Marken
Eliah Sahil und
Planet Pure den "Energy Globe Austria Award 2014" gewonnen, das ist ein Preis für Nachhaltigkeit. So was gehört unterstützt!
…
Pai "Organic Muslin Face Cloth", davon habe ich kein extra Foto gemacht. Außer dem Tuch von Pai besitze ich noch eins von Neal's Yard Remedies und zwei von Liz Earle, außerdem habe ich mir in der Drogerie zwei Mullwindeln gekauft, die möchte ich selber auf Größe schneiden und säumen. Irgendwie gefällt mir die Idee, mit solchen Tüchern den
echt fettigen Reiniger von Weleda runterzunehmen, der gerade in meiner Dusche steht.
Das war es mit meinem Unboxing von der Naturdrogerie, das Päckchen ist leer und die Kosmetika sind verräumt. Die nächste Bilderflut zu Füllmaterial und Pflegeprodukten gibt es demnächst von
Hilla.
Review: Alverde "Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn" [Mein Eindruck]
Seit ein paar Wochen nutze ich ganz intensiv Öle zur Hautpflege. In meiner Flasche des Alverde Relax Pflegeöls ist nur noch ein Bodensatz, unglaublich, dass
ich ein Hautpflegeöl aufbrauchen kann! Das liegt aber nur teilweise an diesem Öl.
Das sagt der Hersteller:
"Die hochwertige Komposition von Ölen aus Wildrose und Sanddorn macht die Haut glatt und geschmeidig. Der angenehme, entspannende Duft verwöhnt die Sinne. Die Kombination verschiedener Öle versorgt die Haut nachhaltig mit essentiellen Fettsäuren."
… und das sind die Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl, Sojaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Mischung ätherischer Öle, Mandelöl, Jojobaöl, Wildrosenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, äth. Ölinhaltsstoffe.
Quelle: Homepage von Alverde (abgerufen am 09.06.2014)
Geworben wird mit einer hochwertigen Komposition, an dieser beteiligt sind Wildrose und Sanddorn. Öhm, ja, aber vor allem ist da Sonnenblumenöl drin und Sojaöl. Der Anteil der angepriesenen Stoffe taucht in der INCI-Liste erst hinter den Duftstoffen auf. Sagen wir ganz ehrlich: das ist eine sehr günstige Basismischung von Sonnenblume und Soja, das Traubenkernöl ist ganz nett, aber ansonsten ist da nix drin, was wirklich Wirkung zeigen könnte, außer in der
Werbewirksamkeit.
Der Geruch war mir etwas zu warm und balsamisch, und jetzt wo es so heiß wird bin ich froh, dass es fast leer ist. Für den Herbst ist der Duft ganz okay. Rose kann ich übrigens nicht rausriechen …
Das Öl massiere ich direkt nach dem Duschen großzügig in die noch nasse Haut ein, es liegt danach noch auf und zieht nicht komplett weg. Wenn mich das nicht stört, ziehe ich mich an. Stört es mich doch, warte ich noch ein paar Minuten und rubbele dann mit einem Handtuch den Überschuss ab. Dass dabei Produkt flöten geht stört mich nicht, die Flasche ist mit 4 Euro doch recht günstig. Für mich springen bei den 100ml rund 10 Anwendungen raus, das ist okay.
Nachkaufen werde ich das Relax Öl nicht, es hat mich nicht überzeugt, aber es war eine sehr gute Erfahrung, es zu testen und aufzubrauchen. Ich habe noch andere Öle in Gebrauch, unter anderem von Khadi, Weleda, Maienfelser, Primavera, und gebe lieber diesen anderen Ölen den Vorzug. Besonders die duftenden Öle von Khadi finde ich klasse!
Die Pumpflasche hebe ich mir auf und reinige sie. Ich werde sie mir wiederbefüllen, mit einer eigenen Ölmischung und eigener Beduftung. Im Bioladen gibt es eine schöne Auswahl an Basisölen wie Distel, Sonnenblume, Soja, Sesam, etc., und im Naturkosmetikladen kann ich Wirkstofföle besorgen. Sacha Inchi, Avellana, Mohn, Hanf, Traubenkern und Pistazie habe ich eh daheim, genau so wie einige ätherische Öle.
Fazit:
Man bekommt, was man bezahlt hat, nicht mehr und nicht weniger. Weil man aber eine Glasflasche mit Pumpaufsatz bekommt, die wieder verwendet werden kann, lohnt sich ein einmaliger Kauf in jedem Falle, egal ob man das Öl nun mag oder nicht.
[Schlagworte: Wildrosenöl | Sanddornöl | Hautpflegeöl | Hautöl | Pflegeöl | Relaxöl | Relaxpflegeöl | Alverdeöl | Ölmischung | Öl | Basispflege | Körperöl | Körperpflege | günstig | preiswert | billig | Hausmarke | DM Drogeriemarkt | Drogerieprodukt ]
biovegan am 09. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren