Mittwoch, 30. Juli 2014
Aufgebraucht #1 | Juli 2014
Im Juli haben sich bei mir viele Sachen geleert. Da ich Aufgebraucht-Postings auf anderen Blogs gerne lese, gibt es heute von mir auch eines!

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Biotherm Eau Vitaminée Bodylotion: Kleine Größe aus einem Produktset. Diese Sets mit Parfum, Duschgel und Körperlotion bekomme ich ab und an von den Schwiegereltern geschenkt, denn ich mag den Duft total gern. Da ich von KK wegmöchte, auch beim Parfum, kaufe ich mir die Eau Vitaminée Produkte nicht selbst. Um die 75ml Tube leer zu machen brauche ich ca. 1 Jahr. Sie duftet mir zu intensiv, ich bin das nicht mehr gewöhnt, und ich will mich an so stark duftende Produkte auch gar nicht mehr gewöhnen. Schon gar nicht, wenn es sich um konventionelle Kosmetik handelt.
Kein Nachkaufprodukt, wird aber höchstwahrscheinlich wieder auf meinem Geschenketisch stehen, falls ich meinen Schwiegereltern keine Alternative nenne.

Maienfelser Sonnenhutwasser: Eine Review gibt es hier. Ja, das ist ein möglicher Nachkaufkandidat, genau wie alle anderen Maienfelser Hydrolate. Bevor ich speziell Sonnenhutwasser nachkaufe, würde ich aber eher Pappelknospenhydrolat nachkaufen bzw. eines der anderen Blütenwässer testen.

Farfalla Haarbalsam Wildrose, Kleingröße: Ist ein Nachkaufprodukt, hier ist der Beitrag zu meinem Eindruck zur Spülung. Die kleine Probengröße ist gut für unterwegs, daheim habe ich die Vollgröße. Ich muss noch einige andere Spülungen testen und leeren, drum kaufe ich mir vorerst die Kleingröße nicht nach – eine Vollgröße steht derzeit griffbereit im Badezimmerschrank.

Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus: Mein liebstes Produkt wenn es darum geht, meine Haare gut kämmbar zu machen. Hier gibt es meine ausführliche Review. Derzeit verwende ich die Glanzkur von Alverde, sobald die leer ist, kaufe ich wieder die Feuchtigkeitsspülung nach. Ich habe festgestellt, dass ich mit zwei Spülungen bisher am besten fahre: eine für die Kämmbarkeit, eine zur Pflege. Bisher habe ich kein zuverlässigeres Produkt zur Verbesserung der Kämmbarkeit gefunden, also bleibe ich vorerst bei der Alverde Feuchtigkeitsspülung. Nachkaufprodukt, immer wieder.

Maienfelser Klettenwurzel Haaröl: Den letzten Rest habe ich mir aufgespart, um es mit dem Khadi Haaröl zu vergleichen. Ich weiß nicht, ob ich einen Unterschied feststelle, und werde erst mal die Khadi Flasche leermachen. Was ich danach teste, weiß ich noch nicht, vielleicht das Öl von Weleda? Da ich die Maienfelser Produkte durchaus mag – und ich das Klettenwurzelhaaröl nicht schlechter finde als andere Haaröle – ist ein Nachkauf aber nicht generell ausgeschlossen.

Weleda Citrus Körperlotion: Endlich ist sie leer. Anfangs habe ich sie geliebt, denn sie riecht zitrusfrisch und zieht schnell ein. Auf Dauer ist mir der Geruch aber zu viel geworden, jetzt im Sommer ist ja irgendwie überall Limette drin. Besonders nach dem Sonnenbaden hat mir die Körperlotion gut gefallen, und wenn ich nächsten Sommer im Urlaub keine andere Chance habe, als bei DM eine NK Bodylotion zu kaufen, ist sie sicher wieder in der engeren Auswahl. Dann habe ich mich ganz bestimmt auch vom Duft erholt. Vorerst ist sie aber kein Nachkaufkandidat.

Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn: Der letzte Rest ist aufgebraucht. Sie war nicht supergut, sie war nicht superschlecht, ich werde sie nicht nachkaufen. Es gibt da draußen spannendere Produkte. Hier ist meine ausführlich Rezension zu lesen.

Alterra long and defined lashes Mascara: Nicht gut, nicht schlecht, eine vegane NK-Alltags-Wimperntusche. Würde ich nachkaufen, ja, aber Rossmann hat noch andere vegane Mascaras im Sortiment, die probiere ich lieber aus. Alltags-Wimperntusche reicht halt nicht für besondere Make-Up's. Derzeit kein Nachkaufprodukt.

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Martina Gebhardt Probensachet Rose Cream: Fettcreme mit Rosenduft. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet.

Martina Gebhardt Probensachet Ginseng Lotion: Es war ein Test, der ist fehlgeschlagen. Ich komme mit den Lotionen einfach nicht klar, ich schwitze darunter. Im Netz liest man häufiger, dass jemand Schwitz-Probleme mit den MG Lotionen aufgrund des Emulgators hat. Das würde erklären, warum ich mit keiner zurecht komme, und bei allen das Schwitzen gleich ist. Die Lotionen verbrauche ich am Körper (derzeit eine kleine Rosenlotion und eine kleine getönte Rosenlotion), aber ich sollte mich endlich damit abfinden, dass wir nicht zueinander passen, die Martina Gebhardt Lotionen und ich.

Martina Gebhardt Probensachet Ginseng Cream: Fettcreme mit Ginseng. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet, werde aber noch mal einen Test mit Ginseng wagen. Eine Kosmetikerin hat mir den Tipp gegeben, wegen meiner trockenen Fetthaut Ginseng eine zweite Chance zu geben, ist so ein Bauchgefühl von ihr. Also mal sehen, vielleicht gibt es ein kleines Töpfchen Ginseng Creme, wenn die Propolis aufgebraucht ist.

Martina Gebhardt Probensachet 7 Herbs Mask: Cremepackung. Ich bin unsicher, ob diese Creme besser oder anders wirkt, als wenn ich eine MG Fettcreme als Packung auftragen würde. Wenn ich noch weitere Einzelportionen in die Finger kriege teste ich ein bischen weiter damit rum.

Martina Gebhardt Probensachet Neroli Cream: Fettcreme mit Neroli. War nicht schlecht, für meine Haut aber auch nicht herausragend gut. Ich habe mich weiter durch meine Pröbchen getestet und bin bei der ...

Martina Gebhardt Probensachet Propolis Cream hängen geblieben. Sie hat sich auf meiner Haut besser angefühlt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich habe mir eine Kleingröße der Propolis Cream gekauft, sie ist derzeit als Tagescreme im Einsatz. Mir ist das nicht zu fettig, auch nicht bei über 30 Grad. In den letzten Tagen habe ich ein bischen geschlampt und eine leichtere Creme verwendet, und prompt ist meine Haut wieder trockener geworden. Ich darf einfach nicht zu viel von den Martina Gebhardt Cremes verwenden, dann komme ich sehr gut mit ihnen klar.

Generell sind die Martina Gebhardt Fettcremes für mich absolut Nachkaufprodukte. Die einzelnen Cremes unterscheiden sich für mich vielleicht nicht so gut voneinander, am im Vergleich zu anderen Fettcremes (z.B. Rosencreme von Hauschka oder Cold Cream von Weleda) ist da ein himmelweiter Unterschied.

Aufgebrauchte Produkte Juli 2014

Cattier Probensachet Crème de Douche: Duschcreme halt. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber auch nicht schlecht. Kein Einkaufprodukt.

Cattier Probensachet Heilerde Peeling: War minzig frisch, mir aber ein bischen zu grob. Ich brauche was viel sanfteres zum Peelen, wenn ich denn überhaupt mal mechanisch peele. Werde ich nicht in der Vollgröße nachkaufen.

Cattier Probensachet Heilerde Maske: Die war klasse! Mit den Fingern aufgetragen fand ich sie nicht so toll, aber mit einem Maskenpinsel um so besser. Die Heilerde Maske gibt es in der Tube und in großen Tütchen zu kaufen, so ein großes Tütchen habe ich bereits nachgekauft. Es reicht mir für zwei, drei Anwendungen. Ich werde mir ein paar der großen 'Einzel'packungen nachkaufen, da habe ich für mich ein besseres Gefühl als bei einer Tube, da könnte ich mir eher vorstellen, dass die Maske eintrocknet.
Ich habe die Maske, wie gesagt, mit dem Maskenpinsel dünn aufgetragen und alle paar Minuten mit einem Hydrolat mein Gesicht eingesprüht, um die Schicht feucht zu halten. Anschließend massiere ich mit feuchten Händen die Maske auf dem Gesicht auf bevor ich sie abwasche, das ist mein leichtes Peeling (was mir viel mehr zusagt als das eigentliche Peeling). Ich möchte auch gerne die anderen Heilmaskensorten von Cattier probieren!



Sonntag, 20. Juli 2014
Meine Top 5 veganen Lipliner
In letzter Zeit greife ich vermehrt zu farbigen Lippenprodukten. Früher fand ich es sehr schwierig, akzeptable Lippenstifte und Lipliner zu bekommen – von den Farben her und auch von den Inhaltsstoffen. Mittlerweile habe ich meine Lipliner gefunden, die ich gerne verwende und mit denen ich sehr zufrieden bin. Heute werde ich euch daher meine Top 5 veganen Lipliner vorstellen.

Das sind sie also, meine Stifte:
5 Lipliner: Alverde 14 "farblos", Terra Naturi 04 "cherry blossom", Terra Naturi 05 "brick", Alterra 06 "rosewood", p2 091 "dark pink"

Es handelt sich dabei um folgende Farben, von links nach rechts und von nude zu poppig:
1. Alverde 14 "farblos" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
2. Terra Naturi 04 "cherry blossom" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
3. Terra Naturi 05 "brick" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
4. Alterra 06 "rosewood" (vegan, zertifizierte Naturkosmetik)
5. p2 091 "dark pink" (vegan, konventionelle Kosmetik)
5 Lipliner, Minen: Alverde 14 "farblos", Terra Naturi 04 "cherry blossom", Terra Naturi 05 "brick", Alterra 06 "rosewood", p2 091 "dark pink"
Bevor ich die Swatches gemalt habe, hatte ich alle Stifte frisch angespitzt. Ihr könnt hier auf dem Foto gut sehen, wie weich die Stifte sind und wie rund sie sich abmalen.

"Farblos" habe ich hier in mehreren Schichten aufgetragen, sonst würde man die Farbe gar nicht sehen. Der Stift verschmilzt mit der Lippenkontur, er kann innerhalb und außerhalb der Kontur aufgetragen werden und passt zu allen Farben.
"Cherry blossom" ist ein heller, rosastichiger Nudeton. Ich mische ihn gern mit farbigen Lippenpflegestiften, das gibt zusammen nur einen Hauch Farbe.
"Brick" ist nicht, wie man meinen könnte, ziegelrot. Es ist eher ein bräunliches mauve oder ein dunklerer Nudefarbton. Passt für mich perfekt mit einem Lippenpflegestift, über den ich den Liner auf der ganzen Lippenfläche auftrage.
"Rosewood" geht eher ins lilafarbene, der Farbton ist schön kühl und dunkler als die anderen.
"Dark pink" ist der einzige konventionelle Liner in dieser Auswahl. Ich liebe ihn trotzdem, denn sowohl die Farbe als auch die Haltbarkeit sind der Hammer! Wenn ich im Urlaub Farbe brauche, reicht mir rein theoretisch dieser eine Lippenkonturenstift.
5 Lipliner, Swatches: Alverde 14 "farblos", Terra Naturi 04 "cherry blossom", Terra Naturi 05 "brick", Alterra 06 "rosewood", p2 091 "dark pink"

Ich bin eher der kühle Typ, mein Hautunterton ist dabei ins gelbliche/grünliche gehend. Viele Lippenfarben sind mir zu 'rein', ich brauche verwaschene, gebrochene Farben, sonst passen sie nicht in mein Farbschema.
5 Lipliner, Swatches mit Mine: Alverde 14 "farblos", Terra Naturi 04 "cherry blossom", Terra Naturi 05 "brick", Alterra 06 "rosewood", p2 091 "dark pink"
Wenn ihr eher der warme Typ seid, schaut euch gerne die Nuancen an, die ich nicht vorgestellt habe. Terra Naturi und Alterra haben vorwiegend vegane Lipliner, bei Alverde ist sonst nur noch die Farbvariante "nude" für Veganer geeignet.

Wie ihr seht, kann ich mit fünf veganen Liplinern die komplette Farbpalette für mein individuelles Make-Up abdecken. Im Alltag trage ich die Naturkosmetikprodukte, wenn es etwas extravaganter sein darf, greife ich zum wasserfesten Konturenstift von p2.

Weitere Meinungen anderer Blogger zu Liplinern der Marken Terra Naturi, Alterra und Alverde:
Once upon a cream zeigt euch fünf Nuancen der Terra Naturi Lipliner.
Auf Vegan Lady könnt ihr drei Terra Naturi Liner in Aktion sehen.
Annis Schatzkiste benutzte schon 2010 zwei Alterra Lipliner.
Auf Test to find the best verwendet Mo einen Alterra Lipliner anstatt eines Kajals.
PuraLiv benutzt den farblosen Alverde Liner.



Sonntag, 13. Juli 2014
Lieblinks ♡ Meine Blogroll
Ganz unspektakulär: meine Blogroll. In alphabetischer Reihenfolge.

Anitas Welt
Die Ente bleibt draußen
Haselnussblond
Julchen
Just my cup of
Mexicolita
Minimalist Beauty
Nixenhaar
Ohnemit
Pink up
Pretty Green Wo|Man
Schminkfräulein
Seborrhoea Sicca
Strawberrymouses Mailbox
Test to find the best
Tried it out
Was macht Heli
Wuscheline

Das sind die Blogs, die ich am liebsten lese (per Bloglovin habe ich noch viele weitere abonniert). Neben Naturkosmetik und dekorativer Kosmetik beschäftigen sich diese Blogger unter anderem mit Inhaltsstoffen, Nachhaltigkeit, bewusstem Konsum, Haarpflege und Frisuren, Seborrhö Sicca (trockener Fetthaut), grüner Mode und spannenden Gedankengängen hinter all diesen Themen.



Mittwoch, 9. Juli 2014
[TAG] meine Naturkosmetik Wishlist
Mexicolita hat ihn vorgemacht, den Whishlist-Tag, und einige Blogger bisher haben ihn aufgegriffen. Heute möchte ich mich einreihen und euch von Produkten erzählen, die mich derzeit am meisten interessieren!

Yarok "Feed your Ends" ist eigentlich ein Hitzeschutz, aber ich habe über das Leave-In schon so viel gutes gelesen, dass ich es als Spitzenpflege testen möchte. Da ich aber auch gern spezielle pflegende Haarölmischungen ausprobieren will und noch ein kleine Flasche Brokkolisamenöl angebrochen habe, kann ich mich nicht dazu durchringen, das "Feed your Ends" zu bestellen.

Zuii Lidschatten "Slate" und Puderfoundation "Peanut": die Lidschatten von Zuii sind einfach nur genial, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich wirklich diesen Grauton mag oder doch lieber was farbigeres. Die Foundation lässt sich meiner Meinung nach (und nach der Beschreibung der Homepage) gut als Bronzer verwenden, und einen schönen Bronzer möchte ich mir zulegen, wenn der Sommer zu Ende geht. Urlaubsbräune verlängern und so.

Martina Gebhardt Bodylotion "Shea": meine Vorräte sind zu voll, aber diese Körpermilch hat es mir echt angetan. Von den Inhaltsstoffen liebe ich MG Produkte, und speziell über die Shea Bodylotion habe ich einige sehr positive Blogposts gelesen. Ich bin so gespannt, ob diese Lotion so gut ist, wie sie sich anhört …

Urtekram "Brown Sugar Shampoo": ich weiß nicht, was mich an diesem Schampo reizt, aber ich will es haben. Urtekram als Firma ist mir auf der Vivaness positiv aufgefallen, ich hatte ein äußerst nettes Gespräch mit einem Herrn vom Stand. Sobald ich die Flasche irgendwo sehe, nehme ich sie mit. Da hier vor Ort nicht allzu viele Firmen Urtekram führen – und deren Großhändler genau dieses Schampo nicht gelistet hat – bin ich guter Dinge, dass es noch ein Weilchen dauert, bis mir dieser Wunsch erfüllt wird.

Paul Penders "Citrus Fruit Exfoliant": zu meinem konventionellen AHA-BHA Gesichtsprodukt suche ich schon lange eine Alternative, bisher habe ich nur das Kneipp Enzympeeling daheim. Da Enzyme aber nicht Säuren sind überlege ich immer mal wieder, ob es sich lohnt, für diesen Artikel eine Bestellung aufzugeben. Bisher konnte ich mich noch zurückhalten.

Meine Erinnerungsliste enthält viele weitere Produkte und interessante Firmen, aber diese sechs Produkte hier gehören zu denjenigen, die mir seit mehreren Monaten im Kopf herumspuken.

Welche Produkte liebt ihr aus der Ferne?



Mittwoch, 9. Juli 2014
Müller Naturshop: Terra Naturi + Farfalla [Eingekauft]
Die meisten Naturkosmetikprodukte kaufe ich bei meiner Aphrodite oder im DM, aber vor kurzem habe ich mir ein paar Sachen der Eigenmarke "Terra Naturi" von Müller ausgeguckt. Ich habe mir diverse Homepages geöffnet und für Duschgel, Körperlotion, AMUE und Reinigungsmilch die INCIs verschiedener Produkte verglichen. Erstaunt hat mich, dass Terra Naturi tatsächlich ein bischen von der Standardrezeptur (Wasser, Alkohol, Glycerin, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Emulgator, Tensid) der Drogerieprodukte abweicht.

Mein Einkauf im Müller Drogeriemarkt:
Müller Drogeriemarkt | Einkauf

Terra Naturi Körpermilch Orange & Minze
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Körpermilch Orangen Minze
Erster Eindruck: lässt sich gut verteilen, besonders auf frisch abgetrockneter Haut nach dem Duschen, zieht gut und schnell ein. Macht aber 'Ribbele' wenn man zu viel Lotion übereinander verteilt. Duftet schön orange-minzig, und der Duft verfliegt nach einiger Zeit – freut mich, ich mag nämlich nicht wie eine Parfumerie riechen.

Terra Naturi Duschgel Orange & Minze
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Duschgel Orange Minze
Erster Eindruck: riecht vor allem minzig, für mich eher nach Teebaumöl, das gefällt mir nicht ganz so gut. Aber es ist schön frisch unter der Dusche, und wenn ich viel Körpermilch benutze, dusche ich auch gerne mit viel Wumms, um die alten Pflegeschichten abzuwaschen. Das geht hiermit ganz gut.

Terra Naturi Reinigungsmilch Mango & Aloe Vera
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Reinigungsmilch Mango Aloe
Habe ich noch nicht getestet.

Terra Naturi Augenmakeupentferner Mango & Aloe Vera
Müller Drogeriemarkt | Terra Naturi Augenmakeupentferner Mango Aloe
Erster Eindruck: fühlt sich ein bischen wachsig an, muss ich aber noch genauer testen.

Das Farfalla Aloe Vera Gel Classic habe ich mir auch mitgenommen aus dem Naturshop:
Müller Drogeriemarkt | Farfalla Aloe Vera Gel Classic
Erster Eindruck: lässt sich gut verteilen, zieht recht schnell ein und hinterlässt nur wenig klebriges Gefühl. Wenn man Hydrolat drübersprüht bleibt die Haut schön lange feucht, das hat mich besonders an den super heißen Tagen gefreut, denn es bringt gute Kühlung. Normalerweise hätte ich mir dieses Aloegel nicht gekauft, denn es enthält Glycerin etc. Doch es ist von Farfalla, und die Marke ist mir einfach sympathisch. Außerdem ist der Airless-Pumpspender relativ günstig.

Diese Produkte entsprechen überhaupt nicht dem, was ich sonst in meinen Einkaufskorb packe. Alle paar Monate überkommt mich aber die Lust, neue Sachen zu testen, die zueinander passen. Da mag ich es, wenn die Sachen im Bad nebeneinander stehen und gleich aussehen. Dass ich mal keine Seife zum Duschen verwende, sondern Duschgel, und mich anschließend mit einer Körpermilch mit passendem Duft eincreme. Dass ich Vollgrößen benutze und nicht mit der Auftragsmenge spare, sondern 'aus dem Vollen schöpfe'.

Habt ihr auch solche Phasen, wo euch Design und einheitliche Produktoptik besonders ansprechen? Phasen, in denen ihr ganz atypisch eure Pflegeroutine ändert?



Donnerstag, 26. Juni 2014
Eingekauft #2 | Juni 2014: Bunte Mischung für den Urlaub aus Naturkosmetikladen und DM
Urlaubszeit ist Reisezeit. Für meinen nahenden Strandurlaub habe ich mir einige Produkte in Reisegröße gekauft und war dazu im DM und in 'meinem' Naturkosmetikladen. Wenn ich Zeit habe, teste ich gerne neue Sachen aus. Deshalb sammele ich oft meine Pröbchen, Einmalsachets und Tübchen für die Reise und ergänze mit Kleingrößen.

Wie viel braucht man im Urlaub? Das muss, finde ich, jeder selber wissen. Ich mache Urlaub am Strand, ich gehe viel ins Meer baden (vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, nachmittags, abends, … ) und benötige viel Sonnencreme und pflegende Körperprodukte. Dementsprechend habe ich mir eine bunte Auswahl mitgenommen um daheim zusammenstellen zu können, was ich einpacken werde.

Mein Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie

Das Hauschka Set war nahe des Haltbarkeitsdatums und daher reduziert. Für mich die ideale Gelegenheit, eine weitere Dose zu bekommen und die Körperöle und Körpercremes zu testen:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Hauschka Set

Auch Pröbchen habe ich mitgenommen. Besonders gespannt bin ich auf die Ölkapseln von SensiSana, die hatte ich noch nie:
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Pröbchen

Das Dado Sens Sonnengel LSF 15 musste nach kurzem Überlegen auch mitkommen. Ich habe zwar eine Gesichtscreme mit Schutzfaktor und auch eine Sonnenmilch, aber was, wenn das nicht reicht? Ich bin ein echter Hasenfuß und möchte zwar braun werden, aber unter keinen Umständen einen Sonnenbrand bekommen.
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Dado Sens Sonnengel LSF 15

Auch diese Martina Gebhardt Rose Lotion in Kleingröße war nahe am Haltbarkeitsdatum und ich durfte sie als Zugabe zu meinem Einkauf mitnehmen …
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Martina Gebhardt Rose Lotion Kleingröße

… ebenso wie den Lavera Lippenstift Tester 06 "Sunset Orange".
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie | Lavera Lippenstift

Ich finde es richtig genial, dass der Laden nicht heimlich Produkte mit baldigem MHD verkauft, sondern diese an Stammkunden abgibt oder stark im Preis reduziert. So habe ich schon einige Produkte testen können, die ich mir sonst nicht gekauft hätte. Bei Sortimentswechsel gibt die Inhaberin auch die Tester ab, so wie beim Lippenstift. Ich trage zwar gerne, aber nicht sehr oft Lippenstift. Eine gute Gelegenheit, mich mit der Konsistenz der NK Lippenstifte anzufreunden und auch mal Farben zu tragen, die ich sonst nicht wählen würde. In diesem Fall ist die Farbe ein Korallrot mit orangenem Farbeinschlag.

Im DM habe ich Wasserspray, einen Alverde Lippenstift und ein P2 Lidschatten Trio gekauft.
Einkauf im DM | Wasserspray, Alverde Lippenstift, P2 Lidschatten Trio
Ich wollte gerne einen Lidschatten mit mehreren Farben in einer Verpackung, und die Farben von Alverde und Alterra haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da wusste ich leider noch nicht, dass es ab heute eine LE von Alverde gibt, da sind auch Lidschattenquattros dabei. Mist!
Das Wasserspray werde ich im Urlaub in den Kühlschrank packen und anwenden, wenn ich zwischendurch eine Erfrischung brauche. Sonst finde ich "Wasser in der Dose" absolut überflüssig, eine Pflegewirkung hat es auch nicht und macht nur Müll. In diesem Fall ist eine Ausnahmne für mich jedoch in Ordnung, das Spray ist sehr fein vernebelt und wird mir im Urlaub gute Dienste leisten. Daheim habe ich eh nur hochwertige Hydrolate, die sind mir für den Zweck zu schade.

Aus dem DM kamen weiterhin noch eine Haarkur, eine kleine Größe Duschgel und eine Zahnpasta mit …
Einkauf in der Naturkosmetikdrogerie und DM | Reisekosmetik
… neben weiteren Klein- und Probegrößen aus der NK-Drogerie.

Wenn ich hier im Viertel eine große Runde spaziere bin ich eine gute Dreiviertelstunde unterwegs. Dabei komme ich vorbei an Rossmann, NK-Drogerie, DM, Reformhaus und diversen anderen inhabergeführten Lädchen. Normales um-den-Block-gehen bedeutet für mich daher fast immer, auch eine Kleinigkeit zu kaufen. Das summiert sich auf, wie ihr hier sehen könnt, denn das war meine bunte Beute diverser Spaziergänge.

Wie meine Urlaubskosmetik tatsächlich aussehen wird – zusammen mit den gefühlt tausend gesammelten Pröbchen – zeige ich demnächst.



Dienstag, 24. Juni 2014
[Review] Khadi Gesichts- und Körperöle [Erster Eindruck]
Khadi ist eine Firma, die viele von euch kennen. Sie haben Haarfarben, Schampo und Haarwaschpulver im Sortiment, Haarpflegeöle und Gesichtsmasken, aber auch Körperöle. Von diesen Körper- und Gesichtsölen habe ich mir in meiner Naturkosmetikdrogerie einige Kleingrößen gekauft.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Ausgesucht habe ich mir folgende Öle: White Lily, Viola, Hibiskus, Rose, Pink Lotus und Centella.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Mir gefallen die Tropfflaschen mit ihren 10ml Inhalt sehr gut. Die Menge reicht mir für eineinhalb mal komplett dünn einölen oder drei bis vier mal Beine, Arme, Nacken und Dekolletée. Auch, dass die Mischungen BDIH zertifiziert sind und zudem noch richtig gut riechen, begeistert mich. Die Düfte sind sehr 'rund', in sich abgeschlossen, anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich mich einöle, dann ist das ein Stück Aromatherapie. Ich fühle mich gehüllt in eine schützende Wolke pflegender Inhaltsstoffe, das hebt meine Stimmung, es macht alles irgendwie ein bischen besser.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Alle Öle basieren mehr oder weniger auf Reiskeimöl, Sesamöl und Sonnenblumenöl. Sie sind unterschiedlich farbig, von fahlgelb über kräftig gelb bis hin zu orangerot reicht die Palette. Die Ölmischungen sind aber nicht eingefärbt, es sind die verschiedenen Inhaltsstoffe, die für die Farbgebung zuständig sind.

White Lily Gesichts- und Körperöl: für trockene und reife Haut, mit Amla, Süßholz, Patchouli, Myrrhe und Fenchel.

Viola Gesichts- und Körperöl: für normale Haut, mit Viola, weißem Sandelholz, Süßholz und Shatavari, Vanille, Himayala Zeder und Ylang Ylang.

Hibiskus Gesichts- und Körperöl: für sensible Haut, mit Hibiskus, weißem Sandelholz, Mimose, Karotte- und Weizenkeimöl, blauer Kamille und Vetiver.

Rose Gesichts- und Körperöl: für alle Hauttypen, mit Rosenblüten, Safran, Sappanholz, Kasturi, rotem Sandelholz und Kurkuma, Geranium und Palmarosa.

Pink Lotus Gesichts- und Körperöl: für Problemhaut und Mischhaut, mit Pink Lotus Blüten, Centella, Banyan Baumrinde, Manjistha, Neemöl, Karottensamen, Lavendel, Himalaya Zeder und Ylang Ylang.

Centella Öl: regenerierendes Öl, glättet und strafft die Haut, mit Tigergras, Amla, Mimosa, Sandmalve und Tulsi, Neroli und Tangerine.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Ich verwende die Öle so:
Direkt nach dem Duschen auf die noch tropfnasse Haut tropfe ich das Öl auf. Dann verteile ich die Öltropfen und sie verbinden sich mit der Feuchtigkeit. Es bleibt vor allem ölig, aber es bilden sich auch weiße Schlieren einer Emulsion. Dadurch zieht das Öl schnell ein, ich kann mich bald anziehen. Auf der Haut verbleibt eine schützende Schicht, diese ist aber nicht klebrig oder fettig. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Haut gut befeuchtet gehalten wird.

Khadi Hautöle Kleingrößen

Mein Fazit:
Eines der Öle kommt ganz sicher auf meine Wunschliste. Eine Vollgröße kann ich mir bei mehr als einer der Varianten vorstellen, drum gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung für die Probiergrößen. Die Öle lassen sich gut verteilen, ziehen schnell ein, hinterlassen ein angenehm durchfeuchtetes Hautgefühl und hüllen in eine Aromatherapiewolke. Wer ein gut duftendes, unkompliziertes Hautpflegeöl testen will, dem kann ich die Khadi Gesichts- und Körperöle in der 10ml Größe (je ca. 2 €) absolut empfehlen.


Der Blogpost spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Mir wurden weder Produkte zur Verfügung gestellt noch andere geldwerte Leistungen oder Zahlungen entgegengebracht.