Blogger BIOty Box #1: Sommer, Sonne & Mee(h)r
Willkommen zur ersten Ausgabe der BIogger BIOty Box! Ihr habt noch nie was von der Blogger BIOty Box gehört? Das liegt daran, dass es sie vorher noch nie gegeben hat!

Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Teaser

Anfang des Sommers hatte ich eine vage Idee, eine Box zu finden, die genau auf mich zugeschnitten ist. So eine personalisierte Box passend zu meinen hohen Ansprüchen gab es jedoch nicht! Ich habe also ein paar Mails an liebe Bloggerkolleginnen geschrieben und wir haben uns rege miteinander ausgetauscht. Danach war die Box geboren: eine Box von Bloggern für Blogger.

Gepackt habe ich eine Box für Anita und bekommen habe ich meine von Heli. Ich bin total gespannt, ob ich Anitas Geschmack getroffen habe und kann euch schon mal so viel sagen, dass Heli ihre Box für mich mit vollem Erfolg gepackt hat. Seht ihr unten im Foto die süße Box? Es ist ein Miniaturkiste, wie man sie von Obst- und Gemüse Abokisten kennt. Unser Thema ist "Sommer, Sonne & Mee(h)r", und auch das hat sie toll umgesetzt. Sie hat sie mit blauer und grüner Wellpappe ausgekleidet und mit 'Schilfgras' versehen, total süß! Und sie hat jedes einzelne Stück liebevoll in hellblaues beziehungsweise türkisfarbenes Seidenpapier eingeschlagen:
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Blaue Päckchen

Zuerst habe ich die Urtekram Hand Soap Nordic Birch ausgepackt. Die Marke Urtekram ist mir sehr sympathisch, ich will schon lange was von ihr ausprobieren. Ich war für ein halbes Jahr in Schweden, und die Birkenwälder haben mich sehr beeindruckt. Auch, dass ich vor zwei Jahren meinen Sommerurlaub in Schweden verbracht habe, bringt mich in Urlaubsstimmung, wenn ich Nordic Birch lese.
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Urtekram Handseife Birch

Heli hat mir von Une einen Lidschatten in S09, schokoladenbraun, ausgesucht. Das ist eine Farbe, die sicher super zum Schattieren der Lidfalte funktioniert. Ich stelle sie mir gerade in Kombination mit dem irisierenden weißen Lidschatten von Zuii vor, das gibt sicher ein hinreißendes Duo für ein schlichtes, aber schickes Sommer- Augenmake-up.
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Une Lidschatten S09 schokoladenbraun

… und ein dazu passender Lidschattenpinsel war auch im Paket:
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Une Lidschattenpinsel

Eine Abfüllung des Joik Haaröls hat mir Heli geschickt, weil sie weiß, dass ich total auf Haar- und Körperöle stehe und mich für Joik interessiere. Das habe ich in Kommentaren auf Blogs erwähnt, und Heli muss sich das gemerkt haben. Das Öl ist zwar, wie sie mir geschrieben hat, für die Kopfhaut – aber ich bin sicher, dass es sich auch für den Körper eignet. Öle sind echte Allrounder, und ich freue mich total, dass ich dieses testen kann!
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Joik Haaröl Abfüllung

Für meine Nase gibt es von Giorgio Armani eine Parfumminiatur des Acqua di Gio. Ich habe es noch nicht getestet, aber Heli hat geschrieben, dass es zitrisch duften soll, und ich stehe auf Zitrusduft. Dieses Foto ist mein liebstes von der ganzen Fotoserie, die ich von meiner Box geschossen habe:
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Giorgio Armani Gio Parfum

Für meine bessere Hälfte gibt es von Weleda Men das neue Duschgel in Reisegröße. Er ist noch immer nicht auf NK umgestiegen, liest aber seit ein paar Tagen ganz brav die Einleitung von "No more dirty looks" durch. Er hat ein bischen gestrahlt, dass auch was für ihn in der Box war, vielleicht gefällt ihm das Duschgel ja?
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Weleda Men Duschgel Reisegröße

Von meiner Wunschliste inspiriert hat Heli das Eco Cosmetics Volumenshampoo in meine Box getan. Die INCIs lesen sich super gut, und ich mag es, Produkte mit guten INCIs zu nutzen. Zudem kann man mit Schampo auch duschen, egal, ob das Wasser hart oder weich ist. Für den Urlaub ist das also ein ziemlich cooles Produkt.
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Eco Cosmetics Shampoo

Hier noch mal alles in der Übersicht mit den zwei Pröbchen, die noch in der Box dabei waren, einer von Alva und einer von Kivvi (die ich beide übrigens auch total genial finde!):
Blogger BIOty Box 1: Sommer, Sonne & Mee(h)r | Übersicht

Wir haben in der Gruppe gemeinsam den Rahmen der Box erarbeitet, also den Wert festgelegt (rund 30 €uro) und grob den Inhalt, die Umsetzung und das Layout für den Blogpost. Jede von uns hat Zeit und Herzblut investiert, und ich finde, es hat sich gelohnt. Wenn ich mir die Fotos anschaue, die ich von meiner Box machen konnte, dann hat es sich wirklich, ehrlich, echt gelohnt!

Mit Begeisterung lese ich die Blogposts zu verschiedenen Boxen, sei es mit Kosmetik, Lebensmitteln, in Bio, in vegan, aus Deutschland, USA, der Schweiz oder England. Aber immer, bevor ich mich zu einer Box anmelde, frage ich mich: "Ist es das wert?" Meine Antwort darauf ist bisher immer "Nein." gewesen. Zu oft sind in den Boxen Produkte, die ich selbst nicht benutzen würde, die nicht zu mir passen oder meinen Vorstellungen entsprechen. Produkte, die ich nicht nachkaufen würde, oder Sachen von Firmen, die ich nicht unterstützen mag. Oft kommt mir eine Box wie eine reine PR-Aktion vor, bei der blos Sachen vorgestellt werden, damit sie möglichst zahlreich und gleichzeitig auf Blogs auftauchen. Bei der Blogger BIOty Box ist das nicht der Fall.

Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, Anitas Blog zu lesen und herauszufinden, was ihr gefällt. Eine kleine Vorliebenliste hat mich hoffentlich davor bewahrt, unpassende Produkte für sie auszusuchen. Heli ist es jedenfalls gelungen, mir eine fast perfekte Box zu packen. Denn das ist die Idee hinter der Box: wir wollen das Boxenerlebnis haben ohne nachher auf Produkten rumzusitzen, die nicht zu uns passen, die wir ungern verwenden oder sogar lieber weitergeben. In der BBB sind Sachen, die wir selber gut finden, die unseren hohen Erwartungen entsprechen und die wir guten Gewissens genau für die Bloggerin zusammenstellen, der wir die Box schicken.

Sehr stolz bin ich auf die gesamte Truppe, die die Box erst möglich gemacht hat. Jede von uns hat aktiv daran mitgearbeitet, dass ihr heute so viele Beiträge zur Blogger BIOty Box lesen könnt. Wir, das sind neben meiner Wenigkeit:
Anita von anitas welt
Ginni von Sugarlime
Kleines Gehopse von pretty green wo|man
Julia von Tried it out
Wuscheline von Wuscheline.de
Bobby von Nixenhaar
Mexi von Mexicolita
Strawberrymouse von Strawberrymouse's Mailbox
Hélianthe von Was macht Heli?
Danke! Ihr seid die Besten!

Wahrscheinlich wird es weitere Boxen geben, und ich freu mich schon drauf!




ahnungslose wissende am 17.Aug 14  |  Permalink
Eine sehr schöne Idee. Schade, dass ich davon erst jetzt erfahre- ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind auf dem Spielplatz, das nicht mitspielen durfte *schnief*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Das nächste Mal bist du dabei, ja? Wer das Probentoben erfunden hat, darf bei der nächsten Ausgabe nicht fehlen!

wasmachtheli am 17.Aug 14  |  Permalink
wie schön
Wow, sind die Fotos toll geworden. Eben hatte ich die Box noch in der Hand und jetzt hast Du sie so schön in Szene gesetzt. Ich fühle mich geehrt.
Ich freue mich, dass Dir die Sachen gefallen. Ganz lieben Dank für die Idee und die tolle Organisation! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Deine Verpackung hat mein Herz aufgehen lassen! Ich habe alle Produkte ausgewickelt und festgestellt, dass ich in einem Meer aus türkis und blau bin, dazu das Schilf, … Diesen Eindruck wollte ich in den Fotos einfangen, denn es sind genau die Farben, die auch in meinem Blogheader vorkommen.

Das Haaröl und das Weleda Duschgel habe ich schon ausprobiert (hoffentlich merkt mein Mann das nicht). Das Duschgel duftet frisch, nicht zu herb, wär' für mich ein klasse 2-in-1 Produkt wenn mein Mann das mit in den Urlaub nimmt (2-in-1: für ihn und für mich *grins*). Vom Haaröl mache ich nach dem Waschen eine kleine Menge in meine Haarlängen und Haarspitzen, bisher komme ich gut damit zurecht. Die Probegröße ist super, so kann ich es testen und auch mal eine richtige Kur machen und erst dann entscheiden, ob ich die volle Größe haben will.

Danke, dass du mir ein so tolles Päckchen geschickt hast!

ginni am 17.Aug 14  |  Permalink
Tolle Auswahl!
Die Zusammenstellung nenne ich ja mal abwechslungsreich, gefällt mir sehr gut. Am meisten interessiert mich tatsächlich die Handseife, die habe ich im Laden merkwürdigerweise aber noch nie gesehen... :-(

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Die Handseife ist an mir auch vorbeigegangen bisher. Sobald der Spender in der Küche leer ist (wahrscheinlich im Advent …) werde ich diese Handseife dort platzieren, in der Küche habe ich bisher nämlich so gar nichts, was prominent Naturkosmetik schreit.

pretty green woman am 17.Aug 14  |  Permalink
Mir hat die ganze Aktion auch sehr großen Spaß gemacht und ich freue mich auf (hoffentlich!!) weitere Boxen mit Euch und -wer weiß- vielleicht noch einigen Neuzugängen. ;)

Vielen Dank für deine tolle Organisation und noch ganz viel Spaß mit deiner wirklich tollen Box von Heli. :)

Liebe Grüße

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Ich freu mich auch schon auf die nächsten Boxen, und auch darauf, dass unsere Runde ein bischen größer wird.

anitaswelt am 17.Aug 14  |  Permalink
Und wie mir Deine Box gefallen hat! Ich bin nach wie vor hin und weg. Nochmals vielen lieben Dank auch auf diesem Weg! Eines der Produkte, die Du für mich ausgesucht hast, durfte mich sogar in den Urlaub begleiten, doch dazu ein ander Mal mehr!

Wahnsinn, das ist ja mal eine fantastische Idee, auch für den Herrn etwas einzupacken, die muss ich mir definitiv merken! Meine bessere Hälfte hätte sich definitiv auch gefreut, zumal die Auswahl für Männer ja leider nach wie vor sehr überschaubar ist.

Ich würde mich über weitere Ausgaben der BBB sehr freuen :)

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Es war toll, dass du mitgemacht hast, Anita. Die Schweizer Seite zu vertreten war eine gute Aufgabe, jetzt wissen wir, dass es (mit einer deutschen Postadresse) absolut klappen kann. Anfangs hatte ich ein bischen Schiß von wegen 'nicht EU' und 'Zoll' und 'teurers Porto', aber ich hab' mich damit befasst, und es ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hätte dir dein Päckchen auch direkt in die Schweiz geschickt, vielleicht ein bischen anders verpackt, aber meine Bedenken sind absolut zerstreut. Die Box ist zwar deutsch, aber trotzdem international, voll cool!

mexicolita am 17.Aug 14  |  Permalink
Schööön!
Ich kann mich nur anschließen, denn ich finde deine Box und die Zusammenstellung ganz wunderschön.
Vor dem Eco Cosmetics Shampoo stand ich auch schon ganz interessiert und ich würde mich riesig freuen, deine Meinung dazu zu hören. Über den Lidschatten von UNE hätte ich mich wahrscheinlich ebenso gefreut wie du, denn egal ob es draußen warm oder kalt ist, natürliche Brauntöne in allen Variationen sind auf dem Augenlid für mich einfach immer meine Happy Colours, hehe. Das Weleda Duschgel hätte ich wahrscheinlich nur ungern an meine bessere Hälfte rausgerückt, weil ich es selbst schon ausprobiert habe und den Duft so sehr mag, das hat Weleda echt drauf!
.)

biovegan am 27.Aug 14  |  Permalink
Das Schampo ist von meinem Wunschzettel und ich bin auch schon super gespannt drauf. Zuerst möchte ich noch ein anderes Schampo leer machen, von Eubiona habe ich vor ein paar Wochen eins angebrochen. Falls ich damit gut zurecht komme wäre es ein Kandidat für den nächsten großen Urlaub, eine Rundreise, da weiß man nicht welche Wasserhärte auf einen wartet. Ich schreibe auf jeden Fall ein Posting zu den Sachen wenn ich angetestet habe!

biovegan am 20.Aug 14  |  Permalink
Danke!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich bin noch immer positiv erstaunt, wie passend nicht nur meine Box war, sondern die anderen auch.

Das Joik Haaröl habe ich schon einmal benutzt, und GG hat sein Weledatübchen in die Dusche gestellt. Sieht voll süß aus!