Schmidt’s Natrondeo | Ecco Verde [Unboxing]
Usually I make my deodorant myself. That is easy, you basically mix bakingsoda with shea butter and add some drops essential oil. But sometimes I don’t want to use my DIY stuff … → continue in english

Normalerweise mache ich mein Deo selber, aber inzwischen nutze ich seit rund einem Jahr mein DIY Natrondeo. Ich mag was neues testen. Lange konnte ich mich nicht zwischen Soapwalla, Schmidt's, Ponyhütchen (jetzt mit der LE Himbeer, mhm …) und anderen Deos entscheiden, aber jetzt ist einer meiner Behälter leer, das Terra Naturi Deo wird mich nicht langfristig glücklick machen, also musste was neues her. Drum habe ich bei Ecco Verde eine Bestellung aufgegeben, denn dort bekommt man auch Lily Lolo, Inika und andere schöne Sachen die man sonst nicht so findet.

Ihr packt genau so gerne aus wie ich, und wenn ihr irgendwo bestellt wollt ihr sicher sein, dass eure Sachen wohlbehalten bei euch ankommen. Darum gibt es auch ein paar Unboxingfotos!

Meine Bestellung kam in einem Pappkarton, aufgefüllt mit diesen kleinen kompostierbaren Schnipseln die man zum Basteln benutzen kann (sie kleben zusammen, wenn man sie feucht macht). Alles war also gut gesichert und nichts konnte rumkullern im Päckchen.
Unboxing Eccoverde | volles Paket

Meine Mineral Make-up Pröbchen waren in einer kleinen Plastiktüte damit sich die kleinen Behälter nicht selbständig machen und sich im Paket verteilen.
Unboxing Eccoverde | Inhalt

Das Deo selber, dass in einem Glastiegel mit Schraubdeckel verpackt ist, war noch mal separat in Luftpolsterfolie eingewickelt. Das gefällt mir gut, denn so kann der Glasbehälter ganz sicher nicht kaputt gehen.
Unboxing Eccoverde | noch mehr Inhalt

Die Wimpernzange is von Avril, der Marke, von der ein Lippenkonturenstift in einer der BIOtyboxen aufgetaucht ist. Mir hat noch ein bischen was zum Bestellwert (25 € für Versandkostenfreie Lieferung) gefehlt, drum habe ich sie dazubestellt. Sie ist ziemlich cool, denn der Gummiring ist total weich und nachgiebig, dabei in sich rund – meine Wimpern werden nicht so rechtwinklig abgedrückt wie bei der Zange, die ich im Müller gekauft habe. Es gibt sogar ein extra Gummistück, es ist an einem der Griffe festgemacht. Die Feder hilft dabei, dass man ein Gefühl für den Druck bekommt, wenn man die Wimpernzange verwendet. Wer noch keine Wimpernzange hat: hier ist euer perfektes Einsteigermodell (€ 1,50)!
Unboxing Eccoverde | Avril Wimpernzange

Inika hat eine vegane Foundation im Sortiment, davon habe ich mir gleich eine Probegröße in honey mitgeordert. Sie ist vegan, cruelty free und basiert auf Aloe Vera Saft und Bio-Ölen. Die INCI lesen sich gut. Von Lily Lolo habe ich auch zwei Pröbchen bestellt, in Butterscotch und Saffron. Die INCI sind puristisch, mal sehen, ob Farbe, Textur und Glow zu meiner trockenen Fetthaut passt. Mit Andrea Biedermann bin ich ja leider nicht so gut zurecht gekommen. Außerdem habe ich mir von Everyday Minerals eine matte Foundation und ein Blush ausgesucht, die sind zwar winzig (0,14 Gramm), aber auch da interessieren mich Farbe, Textur und Glow.
Unboxing Eccoverde | Mineral Make-up Pröbchen von Inika, Lily Lolo, Everyday Minerals

Am meisten habe ich mich aber auf das Schmidt’s Bergamot + Lime Deodorant gefreut. Wenn ich selber Deo mache, kommen so große Mengen bei raus, und ich kann meine Beduftung grade nicht mehr riechen. Bergamotte geht vom Duft grade wieder (nachdem ich mich von Limette erholen möchte), und es passt zu den anderen Bergamotte-Produkten, die ich grade in Gebrauch habe.
Die INCI vom Schmidt's Deo sind minimalistisch: Shea Butter, Natron, Pfeilwurzpulver, Kakaobutter, Bergamotte ÄÖ, Limette ÄÖ (aber nicht so krass, denke ich), Vitamin E und Hopfen Extrakt. Das Deo ist vegan und cruelty-free, leider nicht mit Bioinhaltsstoffen.
Unboxing Eccoverde | Schmidt's Deodorant Bergamotte und Zitrone


Was ist euer liebstes Deo? Kennt ihr die Inika Foundation?
Wenn ihr kommentieren möchtet, aber keinen Account bei Blogger.de habt, könnt ihr gerne unter meinem englischen Beitrag kommentieren. Das geht mit Name und eMail-Adresse, ganz easy peasy. Ich würde mich freuen, wenn ihr das in Anspruch nehmt.




ginni am 07.Sep 14  |  Permalink
Gerüche
Ich kenne bisher nur die Deocremes von Wolkenseifen, weil mir die Gerüche so gut gefallen! Diese krautigen "natürlichen" Düfte mag ich eher nicht so gerne, leider sind viele NK-Produkte so beduftet und die schmidt's deos sind daher (bisher) auch nichts für mich, denke ich.
Die Produkte von INIKA kenne ich vom Namen her, hatte dann aber teilweise weniger gute Rezensionen gelesen und da ich mit der MF, die ich derzeit besitze, doch recht zufrieden bin, habe ich mich mit der Marke bisher nicht weiter beschäftigt :-)

biovegan am 09.Sep 14  |  Permalink
Duft und MF
Hallo Ginni,
das mit dem Duft stimmt. Das Schmidt's duftet zitrisch frisch, zwar nicht krautig, aber doch eher natürlich. Außerdem ist das Deo ziemlich fest (was für mich DAS Auswahlkriterium war), das wird nicht jeder mögen.
Die Foundation von Inika passt farblich bei mir recht gut, sie ist etwas zu dunkel, aber mein Puder gleicht das an. Was mich etwas stört ist, dass ich recht schnell glänze. Das ist immer ein großes Problem bei nicht-trockenen Produkten für das Gesicht, deshalb verwende ich sonst fast ausschließlich Mineralfoundation. Trotzdem teste ich immer mal wieder flüssige, der Auftrag geht so schnell und unkompliziert ohne zu Schichten.

mexicolita am 10.Sep 14  |  Permalink
Yeah!
Hihi witzig, ich hatte kürzlich im Rahmen der 10% Aktion auch bei Ecco Verde bestellt - und genau wie bei dir sind mir Schmidt's Deos und EM Foundation Pröbchen ins Körbchen gehüpft. Ich finde die Deowirkung & den pastigen Auftrag großartig und könnte mir die Deos sogar als Stick vorstellen. Sehr erstaunlich finde ich, dass sie trotz absolut natürlicher Beduftung ohne Parfumöle bei mir den ganzen Tag vor Müffelgeruch schützen, das hat bei mir in der Form bislang nur synthetisch beduftete Deocreme geschafft.
Mein liebling ist übrigens die Ylang Ylang & Calendula, ich könnte mich reinsetzen!
.)

Liebstn Gruß,
Mexi

biovegan am 10.Sep 14  |  Permalink
Bei mir hält das Deo auch den ganzen Tag durch, als Stick fände ich es ebenfalls genial. So wie man Lippenpflege in diese kleinen Hülsen rausdrehen kann, vielleicht. Man braucht ja nicht so viel pro Anwendung.